Ich hasse meine Brille aber ohne sie seh ich nicht richtig.Was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dein problem verstehen, mir ging es genau so! ich mochte diese verdammte brille einfach nicht mehr tragen. war immer so unangenehm auf der nase!

dann hab ich mich einfach dazu entschieden, einfach mal zum optiker meines vertrauens zu gehen und wenig kontaktlinsen nachzufragen! so, nun habe ich seit november letztens jahres kontaktlinsen! ich habe mich für die harten kontaktlinsen entschieden. diese waren zwar am anfang seehr seehr unangenehm (im vergleich zu den weichen) aber nach ein paar tagen hab ich schon fast nichts mehr gespürt! außerdem sind sie billiger und auf die dauer auch viel gesünder für die augen. bin sehr zufrieden damit, hatte nie probleme obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin an den augen! das rein und rausnehmen hatte ich auch nach 2 wochen raus!

ich kann dir nur sehr zu diesem schritt raten! wenn ich mal einen sohn haben sollte und der dann auch brillen braucht, spendiere ich ihm gleich von anfang an kontaktlinsen!

Sonst suche doch nochmal nach einem Modell, das zu dir passt. Es ging mir auch so. Heute trage ich die Brille gerne. Es gibt doch so schicke Modelle und Brille ist in. Bebrillte Augen erscheinen wirklich viel ausdrucksstärker und finde diese Styles durchaus recht positiv. Versuche es doch nochmal. Kontaklinsen verträgt nicht jeder und die Pflege ist auch teuer.