Ich hasse meine Ausbildung. Welche Möglichkeiten hab ich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Okay, sowas gibts. Da macht die Ausbildung wenig Sinn. Ich bin zwar der Meinung, dass man seine angefangene Ausbildung zuende bringen sollte, weil man somit immer etwas hat, worauf man zurückgreifen kann, aber du kannst ja nicht wirklich darauf zurückgreifen. Ist ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung keine Option für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MmJvL
25.10.2015, 10:33

Ich glaube,  alles ist besser, als das jetzt, ja.. Am liebsten würde ich was in Richtung Werbung, Gestaltung, Marketing etc machen .. 

0

Jetzt abbrechen ist zur jetzigen Zeit nicht so clever, weil du dann ewig wartest, bis du wieder in die Schule einsteigen  kannst. 

Kläre erstmal ab, was Du genau machen kannst, wenn Du jetzt hinschmeißen willst. 10. Klasse wiederholen klingt nicht so clever. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon in der Ausbildung merkst das du mit dem Beruf nicht klarkommst ist abbrechen deutlich besser, weil du sonst wahrscheinlich nie glücklich wirst. Ich würde eher an meinem Schulabschluss arbeiten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst und sollst deine Ausbildung abbrechen,denn so verschwindest du nur deine Zeit.
Du sollst dich am Besten mit einer Berufsberater im Kontakt setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MmJvL
25.10.2015, 10:24

Aber kommt das denn in Bewerbungen dann so gut, wenn neben den nicht so tollen Noten auch noch die erste Ausbildung hingeschmissen wurde :/? 

0
Kommentar von Amirali12
25.10.2015, 10:25

Das ist auch die Nummer von denen:
0800 4 5555 00

0
Kommentar von Amirali12
25.10.2015, 10:27

Dann solltest du dich um eine Praktikumsstelle bei dieser Firma und zwar für den gewünschten Beruf bewerben.Wenn du deine Praktika mit gute Leistungen absolvieren solltest,dann hast du bessere Chancen!

0

Hol den Realschulabschluss nach ! Danach wirst du viel mehr Möglichkeiten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MmJvL
25.10.2015, 10:26

Ich HAB den Abschluss ja ^^ Aber keinen guten Durchschnitt. Ich hab keine Ahnung , ob das so einfach geht, wenn man den Realschulabschluss bereits hat 

0

rede mal mit dem vertauenslehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?