Ich hasse mein Mutter! -.-! Streit, Schwester!

4 Antworten

Geh doch mal mit Deinem Vater in die Stadt und quengel ihm was ab. Deine Mutter sagt "weil Du nie Zeit hast". Wenn Du allerdings Deine Freunde vorziehst kommt das bei ihr nicht gut an. Mach doch einen festen Termin in ein bis zwei Wochen zum Shoppen alleine mit ihr aus. Kann auch sein, das Eure Interessen im Moment etwas zu weit auseinandergehen und sie sich schrecklich dabei langweilt. Wenn sie wirklich gerecht wäre, müsste sie eigentlich das Geld was sie für Deine Schwester für Klamotten ausgibt, Dir in gleicher Höhe in die Hand drücken.

Rede doch mal mit ihr und deinem Dad zusammen, dann kann er keine Ausflüchte mehr haben. Meine Tochter hatte auch mal ein Problem mit uns beiden und sagte dann laut und Ddeutlich zu uns: "Ich möchte mit euch beiden reden"! Ich glaube nicht, dass es dir um die wenigen T- Shirts geht, sondern um die Aufmerksamkeit, die du von deiner Mutter vermisst.... WArum kannst du nicht mit in die Stadt, wenn deine Mutter mit deiner Schwester und der Tante geht?

Also , habe schon mehrmals versucht ihn ein GESPRÄCH zu raten , aber meine Mutter streitet alles ab ! :)

Ich gehe nicht mit ihnen raus , weil sie manchmal sagt, " Wir gehen Frauen sachen kucken " UND weil ich es Hasse mitzugehen wenn sie mit denen geht , weil sie nur FRAUEN SACHEN kucken ;)

0
@RotationRush

Ach so, ich dachte, du möchtest vielleicht mitgehen und auch mal was Schönes gekauft kriegen.... oder möchtest du lieber mit deiner Mutter alleine weg? Und- hasse deine Mama bitte nicht, ich bin auch eine, und Mamas sind auch nur Menschen und machen Fehler. Meine Tochter sagte das auch mal zu mir, weil ich ihr nicht gleich einen Wunsch erfüllte: "Mama, ich hasse dich!!!" Das tut ganz schön weh, weisst du? LG

0
@sarina66

Ok , danke :) Ne mir geht es nicht um was zu Kaufen , wollte mal mit ihr Reden in der Stadt hört sie vlt. besser zu ! :)

0

rede mit ihr (heul am besten ;))!! und sag ihr wenn sie dich ncih ernstnimmt holst du dir hilfe von einem phsychologen!

Von deiner seite klingt das natürlich alles schrecklich aber du musst auch ihren stadpunkt betrachten! Bleib doch einfach das wochenende mal zuhause man mus echt net immer ausgehen!!

Meine Schwester hat glaube ich psychische Probleme?

Hallo,ich bin 15 und habe eine kleine Schwester (6) seid ich klein bin habe ich heftigen Streit mit meinen Eltern,bzw. Mutter.
Meine Schwester musste leider ein paar streite mit ansehen zB wie mein Vater mir an den Haaren gezogen hat
Oder Streit mit meiner Mutter
Sie hört einfach nicht auf wenn man sagt hör auf nie!!!
Sie haut auch . Und wenn sie mit bekommt wie meine Mutter und ich eine mini Diskussion haben ist sie aufeinmal sauer auf mich.
Sie will immer provozieren..
Heute hatten meine Mutter und ich ein kleinen Streit und meine Mutter hat dann auf den Tisch geschlagen -meine Schwester hat dann die amgewohnheit einfach weg zugehen weil ihr das Zuviel wird..wir streiten jetzt nicht täglich aber ich denke paar Sachen waren zu viel.
Heute habe ich sie ein wenig in den Streit eingezogen Ich meinte das meine Mutter sie nicht unter Kontrolle habe und so
Ich weiß ja das das falsch war
Aber kann ich mich irg was tun es tut mir so leid aber manchmal gehst nicht anders...
Meint ihr ich kann irg was machen? Dagegen wie soll ich mich verhalten nach dem Streit wenn sie auch bisschen sauer ist und wie soll ich mit ihr reden wenn sie wieder rumschreit?

...zur Frage

Meine mutter kauft mir nichts mehr was soll ich machen?

Seit meine kleine Schwester geboren ist (sie ist jetzt 9 Monate und ich 12 bald 13) Kauft meine mutter mir nur ganz selten Sachen (ein mal im monat) die nicht so viel kosten & meine Schwester bekommt jeden tag richtig teure Sachen obwohl ich meiner Mutter immer helfe wenn sie fragt und alles mache was sie will ich bekomme auch kein Taschengeld oder so.. Der einzige der mir bisschen Geld gibt ist mein Vater,wenn ich mal bei ihm bin gibt er mir 20-40 Euro ich will es aber nicht von ihm annehmen weil er selber nicht viel Geld hat und Schulden hat.. Ich will auch nicht mit meiner Mutter darüber reden weil sie echt schnell sauer wird und wenn ich sie mal frage ob sie mir was kaufen/bestellen kann sagt sie das sie kein Geld hat und es mir vielleicht später kauft was sie dann nicht macht einen Job kann ich auch nicht machen weil ich sehr schüchtern bin und mich niemand mit 12 Jahren nimmt.. Was kann ich tun? :(

...zur Frage

Meine Mutter ist so schlimm sie lobt mich nie?

Hallo ich (w/13) habe ein Problem. Und zwar mag ich meine mutter nicht so. sie macht immoment eine ausbildung und verdient deshalb nix und deswegen hat sie mir und meiner schwester (14) alles gestrichen. Sogar unsere hobbys. Lebensmittel sind auch nicht immer wirklich da. vom arbeitslosengeld (das was außer miete noch übrig bleibt) nimmt sie für sich und lässt sich davon Nägel machen, alle 2 wochen künstliche wimpern u.v.m... In den urlaub fahren wir auch nicht, zu meinem vater kann ich nicht da er den letztes jahr den kontakt abgebrochen hat (was mir seehhhrrr zu schaffen macht da ich ihn sehr liebte). Meine mutter hat auch nie zeit, mir ist das auch vor freunden peinlich weil sie 12 stunden am tag am laptop hockt (lernen für die ausbildung) und sie noch nichtmal essen kocht (kochen wir uns immer selber) Ich bin eine sehr gute schülerin (war ich schon immer) aber wenn ich meiner mutter sage das ich eine 1 in irgeneinem fach habe sagt sie einfach nur toll. Meine schwester war schon immer schlecht und wenn sie eine 1 hat rastet meinw mutter total aus und es ist nach ner woche immernoch gesprächsthema nr.1 Auch habe ich heute 4 volle wäschekörbe gefaltet und in ihren schrank einsortiert (habe ich als überraschung gemacht um sie etwas zu entlasten) aber sie hat nur gesagt "na und? Ist doch nix besonderes oder fandest du das jetzt schlimm?" Und meine schwester hat ihr geholfen einkaufstaschen auszupacken und da hat sie dann gesagt "ja deine schwester macht so viel" (meine schwester ist extrem faul und chaotisch und ich bin total ordentlich) Was kann ich tuen , außer reden, denn das hilft sowieso nicht ubd sie findet dafür eh keine zeit.

Danke für antworten :)

...zur Frage

Ich werde ständig provoziert,und meine schwester beleidigt mich als behindert

Heey.ich habe sogut wie jeden tag mit meiner mutter streit,denn sie provoziert mich nurnoch,und wenn ich ihr sage das sie mich provoziert und es nicht checken würde sagt sie immer jaja...blubber blubber halt die klappe und geh in dein schweinestall,das nervt,und am liebsten möchte ich alles kaputt machen(klingt zwar brutal,ist aber so,habe Adhs).und meine schwester beleidigt mich als behindert,problemkind,und Adhs kind und macht sich darüber total lustig.und meine mutter was macht die...sie steht daneben und stimmt meiner schwester zu. Ich mache schon eine verhaltenstherapie,und da bespreche ich probleme,aber ich habe das gefühl das mich keiner ernst nimmt,nichtmal meine freunde.Meine mutter ist oft bei denn besprechungen d.h.familien probleme besprechen dabei und meint dies was ich erzähle ist falsch.Natürlich glaubt die therapeutin meine mutter.und das ist einfach zum k.otzen.Und meine schwester wird immer bevorzugt,egal bei was ob,geld oder klamotten.meine mutter meint ich bekomme schon viel zuviel geld(15€ im monat),meine schwester bekommt 50€ im monat was deutlich mehr ist als meins,aber ein bissl mehr müsste sie eh kriegen sie ist ja auch älter,aber 50€ finde ich zuviel,wenn ich meine mutter frage ob ich 10€ kriege sagt sie immer nein,ich gebe ja zuviel aus.

In denn ferien musste ich mir auch meine schulsachen von meinem geld bezahlen. was kann ich machen,damit sie mich besser behandelt.

...zur Frage

Meine Schwester sagt ich bin fett und bewirft mich mit Stiften oder so

Meine Schwester (20) benimmt sich immer total asozial und kindisch und sie wiegt 91 kg oder mehr und nennt mich fett.Sie sagt immer ich bin fett,hässlich usw. und meine Mutter bekommt das mit und sagt nichts.Wenn ich´was zurücksage bekomme ich Ärger und es heißt ich habe provoziert.Die bewirft mich auch immer mit Eddings oder so Plastiksachen die so glasartig sind und die haut mich mit Beuteln.Meine Mutter bekommt das mit und sagt nix und mein Vater interessiert das nicht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?