Ich hasse mein Leben und meinen Vater?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät. Bzw. wenn sie zu spät kommt, dass sich Deine Situation verbessert hat.

Du bist zur Zeit total im Stress: Von der Schule, vom Führerschein und dann auch noch mit dem, von den Du erwartest, dass er Dich versteht und Dir hilft: Dein Vater.

Ich kann Dir dazu raten, dass Du genau darüber vielleicht mal mit einem anderen Verwandten sprichst. Wenn ich mit meinem Vater ein Problem hast, sowie Du es gerade hast, und wir können dass so nicht lösen, dann gehe ich manchma zu meiner Tante (seine Schwester) und versuche erst einmal mich  bei ihr auszusprechen. Dass sorgt nicht nur dafür, dass Du Dich eben aussprechen kannst, sondern dass Du noch eine obejektive Sichtweise herein bringst, dass auch oftmals Lösungen hervorruft. Natürlich sollte Dein Verwandter auch gewillt sein Dir zu helfen, und solltest Du ihn zB. zu einem Gespräch mit Deinem Vater mitbringen, so soll es natürlich nicht so aussehen, als würdest Du da hinter seinem Rücken irgendetwas aushecken.

Fakt ist: Dein Vater meint es bestimmt nicht böse. Er sieht die Sache eben auf seine Weise und lässt sich davon nicht leicht abbringen. Ich mache gerade auch den Führerschein und mein Vater drängt mich zur Zeit auch ziemlich dazu Theorie zu lernen. Ich denke eben auch, dass es damit zu tun hat, dass es eine kostenspielige Sache ist. Aber ganz verstehe ich das auch nicht ;)

Also das mit dem Verwandten würde ich Dir echt raten. Gerade in Zeiten wie diesen, wo Schulstress und alles zusammen kommt (ist bei mir nicht anders) ist Familie äußerst wichtig!!!

Gruß lucool4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtlasLady
09.01.2016, 20:07

Leider ist die Situation noch genau die selbe (aus der Führerschein. Die Prüfung habe ich mittlerweile gemacht). Das Problem ist leider, dass ich keinen Verwandten habe, mit dem ich darüber sprechen könnte. Ich habe zu niemandem wirklich Kontakt. Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?