ich hasse mein leben so sehr

12 Antworten

Mach dir selber Freuden ! Du hast doch bestimmt Freunde ? Frag sie mal ob sie Zeit haben erzähl ihnen alles! Mach ne PyjamaParty, Ne Halloween Party, Filmabend , Autos mit na ScreamMaske anhalten (das macht fun :D), etc....

Hey :)

Auf jeden Fall solltest du nicht alleine mit deinen Gedanken bleiben. Du solltest mit jemandem persönlich darüber reden, einem Elternteil, Geschwistern, anderen Verwandten oder Freunden.

Dann solltest du dir darüber bewusst werden, warum du dich im Moment so schlecht fühlst. Was genau hasst du an deinem Leben? Vielleicht hilft es dir, die Dinge aufzuschreiben. Wenn du das tust, solltest du auch die Dinge aufschreiben, die du nicht hasst, sondern die du liebst und die dir Freude bereiten. Dann solltest du natürlich versuchen, die Dinge, die du hasst, zu ändern. Ich denke, dass es bei dir viele kleine Sachen sind, die dir im Moment das Leben schwer machen. Die kannst du nicht von heute auf morgen wegzaubern, manchmal ist es ein langer Prozess. Du solltest versuchen, dir einen Ausgleich zu schaffen, zum Beispiel, indem du eine neue Sportart ausprobierst oder ein neues Musikinstrument oder sonst irgendwas, was du gerne mal machen würdest, etwas, dass du dann auch lieben kannst :)

Wenn du glaubst, dass du das ganze nicht alleine bewältigen kannst, auch nicht mit Hilfe von Familie und Freunden, dann kannst du dir natürlich immer noch einen Psychologen oder eine Psychologin suchen. Die haben doch meist mehr Möglichkeiten und Ideen, die dir helfen können. Wie gesagt, auf jeden Fall solltest du nicht alleine damit bleiben.

Ansonsten solltest du immer daran denken, dass das Leben auch weitergeht. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber dein Leben wird sich sicher noch verändern. Klar, gibt es auch später wieder Tiefen, aber auch Höhen. Das geht jedem so. Wenn du dich allerdings so schlecht fühlst, dass du am liebsten sterben möchtest, dann solltest du dir wirklich Hilfe suchen. Davor brauchst du keine Angst zu haben und du musst dich auch nicht schämen, jeder braucht mal Hilfe im Leben, das ist ganz normal und nicht schlimm. Also sprich mit jemandem darüber, vertrau dich jemandem an, der notfalls für dich da ist, falls es noch schlimmer wird. Alles Gute! :)

Ach, ich kenne das. Ich bekomme jeden Tag ärger wegen meinem doofen Bruder, werde von meinen Freunden (nicht R und A) ausgeschlossen. Naja, habe fast jeden Tag das gefühl. Mein Traum, nach dem Tod als Tier (hoffentlich Katze) wiedergeboren zu werden. Ach. Ich wünschte ich wäre ein Tier. Die haben es so leicht im Leben. Haben nie Stress mit Geschwistern, Freunden, Eltern, Verwandschaft etc. Ich sehe es an meinen Beiden Wellensittichen. Sie sehen jeden Tag so glücklich aus. und wenn ich mich mal schlecht, also richtig schleht fühle, heitern sie mich immer auf. Haha. Ich wünschte ich wäre einer von ihnen

Was kann man tun, wenn man am liebsten sterben will?

Ja ich will am liebsten sterben und hasse es zu leben, und habe extrem viel Wut in mir. Ich empfinde das Leben als Wertlos und Sinnlos, also mein Leben. Ich will unbedingt sterben, doch ich hab leider nicht den Mut mich Umzubringen, was soll ich tun? Ich bin wirklich extrem wütend auf alles, kann es kaum noch kontrollieren, aber ich will unbedingt nur sterben, doch Suizid schaffe ich nicht ,weil ich Angst habe das es nicht klappt und ich dann behindert bin. Und dann dann noch ewig behindert leben muss... Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Erbärmliches Leben, und sehe keinen Sinn darin weiterzuleben, was soll ich tun?

Mein Leben ist leider extrem trostlos und sinnlos. Und ich fühle mich körperlich auch nicht gesund und psychisch bin ich wohl auch angeschlagen. Und leider bin ich auch extrem verbittert und mittlerweile auch bösartig geworden gegen andere. Einfach weil mein Frust immer mehr steigt. Ich frage mich wirklich was es bringt dieses trostlose sinnlose Leben noch weiter zu leben? Mein Leben ist nämlich immer etwa das gleiche, wobei man das nicht mehr Leben nennen kann, nein es ist einfach nur noch ein warten auf den Tod. Und oft frage ich mich warum ich mich nicht einfach umbringe? Ich meine, es bringt doch nichts weiter zu leben in diesem Zustand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?