Ich hasse mein Geburtstag und die dazugehörigen Glückwünsche!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey manchmal denke ich genauso und find diese Welt einfach nur.... aber mal ganz ehrlich irgendwer von denen hat dich bestimmt gerne und ein Trottel bist du auch nicht sonst würdest du so etwas nicht schreiben :) Geh doch an deinen Geburtstag nicht on und mach das was du für richtig hällst :)

haha mein bruder ist genauso wie du! er hasst geburtstag :D er will keine geschenke gar nichts.... Ich persönlich habe gerne geburtstag, weil ich dann eben etwas im mittelpunkt stehe :D Aber die leute die mir eben einfach so gratulieren wie bei facebook... und wenn man sie auf der strasse sieht können sie nicht mal hallo sagen! das mag ich auch nicht, und auf geschenke stehe ich auch nicht wirklich, aber wenn meine liebsten mir von herzen gratulieren das macht mich natürlich schon glücklich :)

Tja... das muss jeder selbst entscheiden aber ich pflege dann entweder gerade nicht in Deutschland zu weilen oder ich geh' an kein Telefon (Handy) und Einträge in Gästebücher kommen sowieso nicht, da keiner mein echtes Geb.-Datum weiß (in der virtuellen Welt) - so einfach kanns sein :-)

Bin ich überempfindlich oder zu anspruchsvoll?

Ich bin sehr getroffen und enttäuscht darüber, dass die erwachsenen Kinder (53 + 51 J. alt) meines Lebenspartners meinen 60sten Geburtstag einfach ignoriert haben – kein Anruf, keine Karte etc.. Mein Lebenspartner und ich leben jetzt über 20 Jahre zusammen, er hat eigentlich normalen Kontakt zu seinen Kinder – also keine Kontakteinschränkung wegen familiären Streitigkeiten o. ä. Ich haben den Kindern und Enkelkindern über die ganzen Jahre regelmäßig selbst gestaltete Glückwünsche und Geschenke zu Geburtstag, Prüfungen oder sonstigen Anlässen zukommen lassen – Okay, ein Danke kam nie. Zum Geburtstag ihres Vaters gratulierten die Kinder regelmäßig mit Karte oder telefonisch, gelegentlich auch persönlich, da sie beruflich bzw. privat sehr eingespannt sind, wäre nicht mehr von ihnen zu erwarten. Zu meinem Geburtstag hat der Sohn meines Lebenspartners einmal gratuliert, da er irgendetwas dringend brauchte und zufällig vorbei kam. Sonst sind über die ganzen 20 Jahre keine Glückwünsche zu Geburtstag etc. erfolgt. Ich dachte, dass der 60ste Geburtstag doch etwas Besonderes ist, zu dem die Kinder meines Lebenspartners eventuell doch einmal an mich denken. Da sie, wenn sie Hilfe benötigen oder etwas brauchen, ja auch immer wissen, wo sie mich finden. Ich habe einige Tage nach meinem Geburtstag meinen Lebenspartner darauf angesprochen, dass ich über das Verhalten seiner Kinder doch sehr enttäuscht bin. Er sagte lediglich: Sie werden wohl keine Zeit gehabt haben – oder es vergessen haben, das kann doch mal passieren! Als ich darauf hinwies, dass sie das schon seit mehr als 20 Jahre tun, meinte er nur, da könne er ja auch nichts daran ändern; man könne ja keine Glückwünsche einfordern. Die Kinder wären ja erwachsen und es wäre sehr peinlich für ihn, seine erwachsenen Kinder auf so etwas aufmerksam zu machen oder hinzuweisen. Ich wollte ja nicht, dass er nachträglich Geburtstagsglückwünsche für mich einfordert; ich dachte ja nur, dass er bei Gelegenheit sie darauf hinweist, dass es schön wäre, bei solchen Anlässen auch einmal daran zu denken, dass es mich auch als Mensch gibt und nicht nur als Hilfe für alle Lebenslagen.

Meine Frage: Fühle ich mich zu unrecht gekränkt? Ist es heutzutage selbstverständlich, dass nur die Älteren den Jüngeren helfen, beistehen und auch zu Geburtstagen oder sonstigen Anlässen gratulieren? Bin ich so altmodisch, dass ich das erwartet habe und mich wahnsinnig darüber gefreut hätte? Ist es auch richtig, wenn mein Lebenspartner sagt, dass er auf dieses Verhalten keinen Einfluss habe oder nehmen könne?

...zur Frage

Will beste Freundin was von mir? Was soll ich tun?

Hallo!

Meine beste Freundin steht auf mich oder ist sogar noch in mich verknallt. Bis vor 6 Wochen hatte ich noch eine Beziehung, aber das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Meine beste Freundin, hatte mir im Sommer gestanden, dass sie Gefühle für mich hat. Ich meinte noch, dass sie ja weiß das ich eine Freundin habe und diese liebe. Darum fragte ich sie, ob ich auf Abstand gehen soll, aber sie meinte, dass sie das nicht braucht. Sie war auch in der ganzen Zeit meine Ansprechpartnerin, als es in der Beziehung kriselte und sie meinte ich solle Schluss machen, was ich nicht getan habe, dass hat meine Ex. Jedenfalls haben wir auch schon zusammen in einem Bett geschlafen, ist aber nichts passiert und oft schickt sie mir auch Herzchen oder Kusssmiley´s. Manchmal denke ich, dass wir vielleicht doch ein gutes Paar wären, aber ich finde sie einfach nicht sexy, nicht attraktiv, einfach Kumpel. Ich sehe nicht so die Frau in ihr. Und sie ist 5 Jahre älter als ich, sie geht auf die 30 zu! Zu ihrem Geburtstag, habe ich ihr einen Anhänger geschenkt und ihre Freundinnen meinten, wenn ein Mann einer Frau Schmuck schenkt, bedeutet das etwas. Darüber hatte ich nicht nachgedacht... Dachte nur, dass es ihr gefällt. Obwohl, meiner Ex-Freundin habe ich nie Schmuck geschenkt :D

Gestern, am Telefon, hat sie auch wieder so Andeutungen gemacht. Meine Eltern kennt sie auch und die lässt sie dauernd grüßen und meinte, die wären so nett.

Was soll ich machen? Ich will sie nicht verletzen. Oder sind wir doch füreinander bestimmt.

...zur Frage

Was soll ich meiner BF zum Geburtstag schenken? (sie wird 14)?

Leute ich brauche eure Hilfe ! Ich hatte am Montag geburtstag & meine BF hat mir ein Fotobuch gebastelt. Also mit Fotos & geschichten von uns. Num hat meine BF aber am 18.11 Geburtstag. Und ich will ihr nicht auch so ein Fotobuch machen, da es sonst so rüber kommt, als hätte ich keine eigenen Ideen & würde ihr alles nach machen.
Helft mir ! Was soll ich ihr schenken ???
Mit freundlichen Grüßen
Chiara

...zur Frage

hab morgen geburtstag kann mich aber nicht drauf freuen wie kommts?

ich denk mir immer so ja der 17te geburtstag jetzt ich find es ist nix besonderes wenn man geburtstag hat man doch jedes jahr jetzt weiß ich aber nicht wieos das bei mir so ist wieso ich so denke andere werden auch 17 und freuen sich ganz besonders .......

...zur Frage

bester Freund hat Geburtstag vergessen:(

Also eigentlich sind mir glückwünsche anderer personen zu meinem geburtstag relativ egal, aber bei ihm war es schon was anderes weil er mir echt sehr wichtig ist.. also wir sind schon länger beste freunde und waren auch damals mal zusammen.. er weiß ganz genau das heute mein geburtstag ist und ich würde seinen geburtstag auch niemals vergessen:/ wir schreiben heute schon den ganzen tag miteinander und ich hab auch ihm gegenüber noch keinerlei andeutungen gemacht.. was meint ihr... sollte ich ihn darauf ansprechen?

...zur Frage

Ich will unbedingt abnehmen, hasse Sport aber soooo sehr was soll ich tun?

Ich bin 1,64 cm wiege 63kg und bin 16 Jahre alt. Ich habe mehrere Stellen an meinem Körper womit ich nicht zufrieden bin, aber am meisten am Bauch das ist einfach eine Kugel. Ich bin jetzt schon seid 2 1/2 Monate dabei abzunehmen, habe auch schon erste Ergebnisse gesehen auf den Vorher Bildern und an der Waage (davor 74Kg) ich merke ja auch selber das ich abgenommen habe AAAABER der Sport ich hasse Sport so seehr ich könnt einfach nur heulen wenn ich weiß das ich gleich Sport machen muss. Ich wollte diesen Monat richtig durch ziehen und habe jeden Tag Sport gemacht und heute war wieder so ein Tag das wollte ich am liebsten alllleeeees hinschmeißen, was ich aber dann nicht tat. Wieso hasse ich Sport so sehr ich weiß echt nicht was ich machen soll. Das einzigste woran ich den ganzen Tag lang in der Schule denke ist, dass ich keine Lust auf Sport habe und das zieht meine Laune ziemlich runter schon seid Monaten bin ich wegen dem Sport jeden Tag schlecht gelaunt. Wenn ich daheim bin sage ich auch nur noch die ganze Zeit, dass ich den Sport endlich hinter mir haben will. Es ist einfach nicht mehr normal wie sehr ich es hasse. Ich würde einfach sooooo gerne bis zum November weil da mein Geburtstag ist meinen Bauch weg haben, wenn ich nur wüsste das mein Bauch da Flach ist wäre ich auch Motivierter. Bin einfach ein Hoffnungsloser Fall, weiß nicht mal ob sich das jemand durch lesen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Selina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?