Ich hasse mein Aussehen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Glaub mir, es gibt wirklich fast niemanden, der wirklich ganz und gar mit seinem Aussehen zufrieden ist.

Versuche, dich zu akzeptieren wie du bist, denn so ist es gut. Ich habe auch körperliche Beschwerden, u.a. wie du die Schwangerschaftsstreifen. Aber das ist doch nicht schlimm, man kann da nichts für.

Manche Frauen kämpfen mit Gesichtshaare, manche leben auf großen Fuß, andere haben Gewichtsprobleme, manche sind mit ihrer Brust nicht zufrieden. Ich selber lebe auch auf großen Fuß, sehe zwar sehr hübsch aus, aber andere Probleme, die ich nicht nennen würde. Perfekt bin ich auch nicht. Meine Brust ist z. B. unperfekt, aber ich mache mir einfach nichts daraus. Meinen Ex hatte es damals auch nicht gestört. 

Daher mach dir keinen Kopf. Man kann ein schönes Leben haben, auch wenn man nicht perfekt ist. Mich stört eigentlich gar nichts, was mit Aussehen zutun hat, weder an mir noch lästere ich über andere ihr Aussehen, weil es mich einfach nicht interessiert.

Natürlich wird uns durch die Medien oft gezeigt, wie man auszusehen hat, aber man kann z. B. an einen Bild viel fälschen und wenn man die Leute in der Realität dann sieht, merkt man, dass die auch nicht so toll sind, wie dargestellt wird. 

Apropo können einen auch Spiegel unterschiedlich aussehen lassen.

Ich habe auch schon öfters gemerkt, dass verschiedene Kleidungen einen unterschiedlich wirken lassen.

Akzeptier dich einfach sowie du bist und genieß dein Leben.

fast jeder ist unzufrieden mit seinem aussehen. das kommt von den schönheitsidealen durch die Medien wie z.b. fernsehen. wir sollen alle perfekt aussehen, aber das geht nicht und das schaffen die meisten auch nicht. immer muss ein filter oder photoshop nach helfen und die dehnungsstreifen und pickel entfernen.

man kann gegen konkrete beschwerden ankämpfen. gegen dehnungsstreifen sollen öle und zink helfen.

nenne uns deine probleme konkret oder suche online oder bei einem arzt nach lösungen für jedes einzelne problem. es gibt zu 99% einfache lösungen.

Das erste was du machen musst, ist an deiner Einstellung zu arbeiten! Keiner it perfekt, wenn jeder gleich aussehen würde wäre es langweilig

Es geht mir nicht um gleichheit... Ich könnte dir 40 Fehler an mir aufzählen und es würd imernoch nicht aufhören! Ich will einfach Normal sein. T-shirts tragen so wie jeder andere auch, ins Licht gehen und nicht darüber zu denken das leute jetzt meine 7 Farben im Gesicht sehen. Kurzärmlig im warmen tragen ohne gedanken über diese Punkte auf meinem Unterarm zu haben...

0

Du kannst aus Selbstmitleid Selbstbewusstsein entwickeln!

es gibt aber auch nix nix auf dieser WELT der keinen "MAKEL" hat

....denke immer daran....nur bei DENEN sieht man et net....und dann ist dat viel viel schlimmer..

mach s gut - besser noch..

von meinen Makel will ich erst garnet reeedddde.

du wärst schokiert und dann würdest du sagen: "meins es garnet sooo schlimmm"

et es ja noch gressssslicher als ich et bin...also bin ich viel schöööööööööööner




Man sollte nicht immer nur die schrecklichen Dinge sehen. Schau dir in die Augen und sieh, was für eine schöne Augenfarbe du hast. Lächele dich im Spiegel an und finde das Schöne in deinem Gesicht. Ich bin ganz sicher, dass du schön bist, denn jeder ist es auf seine Weise. Seit sehr langer Zeit wollen alle Menschen schön sein. Doch warum? Für wen? Was bringt Schönheit? Ist Gesundheit nicht viel wichtiger?

Meine Augen sind Shwarz und mein Lächeln ist Schief... Nichts womit man sich beglücken könnte...Aber danke ^^

0
@Agnatz

Es gibt keine schwarzen Augen, nur sehr dunkle. Dann bist du etwas Besonderes, weil sehr dunkle Augen selten vorkommen. Sei stolz darauf ;)

0

Dies hier ist keine Selbsthilfegruppe.

Arbeite an deiner Wahrnehmung und an deinem Selbstbewusstsein. Notfalls mit Psychologischer Hilfe.

ich weis nicht ob du w oder m bist

du kannst dich schminken

finden deinen Kleidungsstiel

neuer Haarschnitt

Sport machen um Muskeln zu bekommen

Augenbrauen zupfen etc...

Ist Dir langweilig, dass Du Deinen Körper mit der Lupe zu inspizieren scheinst?  Kennst Du die Geschichte vom hässlichen Entlein? Lies´die mal!

Schwäne schwimmen aber auch eine Saison lang, verliebt hinter Schlauchbooten her....

0
@frischling15

Bloß der eine, frischling15, :)) Du wirst doch nicht anfangen, wie die Anderen zu Verallgemeinern? :))

 Ich meine, der hat sich  inzwischen  entliebt, lach :)))

1

Was möchtest Du wissen?