Ich hasse Helligkeit licht und die sonne ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Verstehe dich da total gut, hatte das auch mal ganz ausgeprägt. Sodass meine Wohnung immer abgedunkelt war bishin zu, dass ich hauptsächlich Nachts wach war und Tagsüber schlief (soweit das möglich war). Draußen fühlte ich mich sehr unwohl und wollte nicht, dass mir jemand in mein Gesicht schaut. Ich schätze es ist eine Mischung aus Minderwertigkeitskomplexen und Depression. Naja, wenn die Depression noch nicht da ist wird sie ganz sicher kommen, denn ohne Vitamin D (Sonne) passiert das automatisch. Außerdem leiden ja auch die sozialen Kontakte unter so einer... "Sonnenphobie", sodass es zur Vereinsamung kommen kann. Ist jedenfalls nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
02.06.2016, 12:07

hey:) ist es aber besser geworden bei dir ? oder magst du es immer noch wenn es lieber dunkel ist?

0
Kommentar von Sheynika2
02.06.2016, 12:22

danke dir! werde auch mal versuchen es zu ändern auch wenn es soo gemütlich ist:D

1

Kann viele Gründe haben dass das so ist. Kann sein dass du eine kleine Allergie hast und unbewusst das mit den Sonnenstunden vermischt - kann sein dass deine Augen etwas haben und du die Sonne nicht so verträgst - vieles kann sein. Ich würde - WENN du dir Sorgen um dich selbst machst - was ich hiermit nicht auslösen will - mal zu einem Arzt gehen und das dem erzählen. Die Wahrscheinlichkeit in deinem Alter ist gering aber mal schaun lassen schadet nicht. Aber brauchst auch nur wenn du dir irgendwie deswegen Sorgen machst. Ansonsten - ist das halt einfach so und braucht auch keinen Grund und keine Rechtfertigung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es echt exakt so, wie du hier dein empfinden beschreibst!!! Also: alleine bist du damit nicht..... !
Ob es normal ist. Wenn ich nach der meisten mir gegenüber schon geäußerten Kritik deswegen gehe.., dann anscheinend für den gesellschaftlich-mitmenschlichen Durchschnitt: Nein.
Wenn ich mir ansehe, wie euphorisch meine engsten Freunde und bekannte werden und unbedingt nur noch in die sonne wollen..... vermittelt mir mein eigener Eindruck über dieses vollkommen gegensätzliche Denken/Fühlen meinerseits auch eher: Nein.
Und kommt mir anormal vor

Woher das kommt, darüber habe ich nie lange nachgedacht oder großartig abklären lassen. Bin Migränepat., denke damit wird es wohl u.a. bestimmt zusammenhängen.---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Du merkst, dass Du andere Interessen/Vorlieben/Gewohnheiten als die Mehrheit in Deinem Umfeld hast.

Und Du bist unsicher, ob das normal ist.

Meine Meinung: das ist nicht normal, aber was ist schon normal.

Ok ist es auf jeden Fall. Stehe zu Deinen Eigenarten! Ein eigener Stil ist immer ok, solange er sich nicht gegen Interessen anderer richtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe Dich nicht so ganz. Du magst es nicht, wenn andere Menschen dich bei Tageslicht sehen, weil Du Deiner Meinung nach häßlich bist? Oder verträgst Du die Sonnenstrahlen in den Augen nicht?

Wie alt bist Du? Und lass Dir gesagt sein, wahre Häßlichkeit ist nur im Charakter vorhanden und Dein Charakter kann Dich wunderschön erstrahlen lassen. Du hast Menschen die Dich lieben. Denk mal drüber nach und falls es immer schlimmer und schlimmer wird, versuche mal einen Platz bei einem Psychotherapeuten zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
02.06.2016, 11:50

hey erstmal danke für deine Antwort, ich bin 15 jahre alt:)

0

Das hab ich auch oft....besonders im Winter, aber das ist da bei mir so, dass ich normal Käse weiß bin wie ne weiße Wand aber im Frühling und im Sommer werde ich ziemlich braun und dann fühl ich mich viel besser und liebe die sonne, das Tageslicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen von der sehr fehlerhaften Rechtschreibung, die es mir schwer macht, dein Anliegen überhaupt zu verstehen: Es heißt "draußen (mit ß) sehe ich viel hässlicher aus ALS so ein Mann"...wie statt als...grrrrrr.

Ich glaube, dass du es einfach nur interessant findest, dich in eine Art Gothic-Phase zu versetzen und dass du im Grunde genommen nichts gegen ein Sonnenbad, Wärme und schönes Wetter hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
03.06.2016, 07:38

es spielt doch keine Rolle was für schreibfehler jetzt hier im Text vorhanden sind??!!..., solang es jeder versteht ist doch alles gut meine gûte Mann.....man hat paar oder nur zwei rechtschreibfehler und schon wir jeder zum deutschlehrer bzw. DU!

0

Jeder hat seine eigene Vorlieben :)

ich mag die Nacht und die Dunkelheit auch lieber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein Vampir find dich damit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall vermeidest du so Hautkrebs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wärst bestimmt ein guter Programmierer :o)

Die größten Feinde eines Programmierers sind das unentwegte Gebrüll der Vögel und das gleißende Licht der Kerze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
02.06.2016, 11:51

alles klaaar....:o)

0

Was möchtest Du wissen?