Ich hasse Ferien

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du! Ich weiß wie du dich fühlst! Ich hocke schon seit drei Wochen im Krankenhaus, weil ich die Kellertreppe runtergefallen bin und mir einen Milzriss zugezogen habe. Ich bin fast innerlich verblutet also auch ganz knapp dem Tod entkommen. Egal, hier geht es nicht um mich, sondern um dich. Du hast erwähnt, dass du Musik machst! Wie denn? Spielst du ein Instrument? Singst du? Ich bin eine ziemlich große Musikerin. Lieder und Melodien sind eine tolle Sache. Sie machen glücklich und man kann seine Gefühle damit herauslassen! Musiziere! Ich wünsche dir alles Gute und, dass du trotzdem noch einigermaßen schöne Ferien hast! BB, Kakaotasse ;)

Hey, ja, ich spiele E-Gitarre und Singe seit kurzem! Wir haben mittlerweile auch schon 2 Demos fertig und 3 Lieder, zu denen wir eine machen könnten :)

Oh man, das hört sich ja echt mies an, was die passiert ist. Gute Besserung!

0
@MysterioserMann

Das ist ja great! Hört sich so an, als ob du auch sehr musikalisch bist! Ihr? Heißt das du bist in einer Band? Wow, das ist cool! Mann, ich werd glatt eifersüchtig wenn ich das höre XD

Danke, ich hoffe auch, dass ich bald gesund werde!

0
@Kakaotasse

Ja, wir sind aber nur 3 Leute, Schlagzeug und Bass fehlen noch^^ dh den Bass hab ich für die Demos gespielt und das Schlagzeug an einem Drumcomputer programmiert. Also so richtig Band ist das noch nicht

0
@MysterioserMann

Trotzdem ja schon mal ein guter Anfang,oder? Ich möchte später mal Operettensängerin werden. Ich weiß, da nehme ich mir viel vor, aber singen ist einfach eine wunderschöne Sache! Weißt du, was der Umterschied von Opern und Operetten sind? Bei der Oper kommen keine Imstrunente wie Schlagzeug, E-Gitarre oder Bass vor uns man singt oft Solo. aber bei Operetten sind solche Instrumente total normal. Und Solos gibt es auch nicht häufig. Ich liebe Musik, über alles. Vielleicht denkst du ich übertreibe, aber sie ist einzigartig. Wenn ihr schon so einen guten Start habt, macht was draus!

0

Wie alt bist du denn? - Du könntest doch einen Ferienjob machen, dann hättest du eine sinnvolle Aufgabe und würdest dazu noch Geld verdienen.

Oder du machst bei einer Freizeit mit. Die Kirchen bieten so was in den Ferien immer an, und das ist total lustig, mit Lagerfeuer-Romantik usw. Vielleicht lernst du da ein paar nette Leute kennen.

Ansonsten lesen, etwas basteln (z.B. aus Holz), Rad fahren.... .

Mach Musik. Such andere, die auch Musik machen, mach mit ihnen zusammen Musik. Das schweißt zusammen und macht wirklich gute Freunde. Ich mache selber Musik, ich weiß, daß das so ist. Wenn Du Musik machst, findest Du auch unter Fremden auf einmal Leute, denen Du wichtig bist. Du wirst über mein Beispiel lachen, aber ich erzähl es Dir trotzdem: Ich spiele im Posaunenchor in der Kirche. (Bäh-Musik für Dich vielleicht, aber ist jetzt mal egal.) Da kümmert man sich um die anderen, auch wenn man sie sonst wo vielleicht nie so ernst genommen hätte. Aber beim Musikmachen lernt man sich von einer speziellen Seite kennen und das öffnet die Leute füreinander. Wann immer ich in einen völlig fremden Pos-Chor komme, bin ich da sofort "drin". Nicht, weil ich ein toller Typ bin, sondern weil ich mit anderen schon mal was teile, was ihnen wichtig ist: Ich mache Musik, die machen auch Musik. Wir wollen gemeinsam Musik machen. Ich war schon Gast in vielen Pos-Chören. Ich kann Dir sagen, das ist überall das Gleiche. Man kommt hin und ist "drin". Einladungen kommen, "kannst bei uns immer mitspielen" kommt auch, "kommst du bald mal wieder" kommt als nächstes. "Wir haben dich vorgestern vermißt" kommt auch noch. Und auf einmal hat man vor lauter Spielen hier und Spielen dort und mal in die Kneipe gehen und hierhin und dorthin Ausflüge machen überhaupt keine Zeit mehr. Anderes Beispiel gefällig? Ich kenne ein paar Jungs, die spielen in verschiedenen Bands. Und da passiert das gleiche. Keine Zeit mehr, weil man auf einmal überall "drin" und dabei ist. Und wenn einer fehlt, fällt er gleich auf...

Musik ist die beste Therapie gegen depressive Anfälle. Egal, was für Musik. Übe, werde richtig gut, spiel mit anderen zusammen, bleib dran. Du wirst Freunde finden und auch Lust auf Ferien haben. Und übrigens hat Musik wirklich eine positive Wirkung auf's Gemüt. Das gilt für Bach bis Heavy Metal. ;-) Alles Gute, q.

Hey,

vielen Dank für die Antwort!

Musik mache ich wirklich gerne, ich spiele E-Gitarre und lerne grade Singen. Ich habe auch mit 2 Freunden ein unvollständige Band, aber richtig Freunde sind wir nicht, wir machen ja auch nichts anderes als Musik. Und mit dem ganzen kommen wir auch nicht so richtig aus dem Keller heraus^^

0
@MysterioserMann

Das mit der Musik kann ich nur bestätigen. Mein Sohn ist auch einer, der ziemlich in sich gekehrt ist, und nie von selbst ein Treffen mit Jemandem anleiern würde. Aber er spielt in zwei Orchestern Oboe und dort ist er mitten drin im Geschehen, und wenn er nicht da ist, fehlt ein Teil vom Orchester. Musiker sind eben ganz besondere Menschen :o) .

0

Du scheinst ja ein richtiger Music Freak zu sein! XD

0

Sitze jeden Freitag alleine zuhause und heule... ich kann nicht mehr.. was mache ich falsch 😭?

Hallo,

Zurzeit fühle ich mich einfach nur deprimiert... 😪

Seit meine erste und letzte Beziehung mit meinem damaligen "Freund" auseinandergebrochen ist ( er hat Schluss gemacht) und er 2 Wochen danach verstorben ist, sitze ich fast jeden Freitag alleine zuhause. Naja, etwa 1-2 leute habe ich zwar schon,welche ich als Freunde bezeichnen könnte. Jedoch hat die eine von denen durch ihre Ausbildung fast nie Zeit. Versteht mich jetzt bitte aber nicht falsch, die Person war mir schon immer sehr wichtig Auch kann ich mit ihr über vieles reden. Auch wenn wir uns dann treffen,haben wir jeden Menge Spaß. Da der andere von den beiden ebenfalls meist recht viel zutun hat und dazu sehr beliebt ist, weshalb er auch seine "besseren" Freunde hat, mit denen er ständig unterwegs ist, sehen wir uns - wenn es hochkommt- vielleicht 1 Mal im Monat. Doch auch da mehr in den Ferien oder we als an Freitagen