Ich hasse es vor vielen Menschen zu reden D:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selbe ist bei mir auch so, ich bin auch in der 9 Klasse und habe immer total panik vor der Klasse ein Vortrag zu halten! Letztens musste ich auch ein Vortrag halten und da haben mir so Bonbons geholfen :) ich weiß nicht ob du die kennst, die heißen Notfall bonbons bekommst du eigentlich in jeder Apoteke ((; schmecken auch lecker! Haha.. (:

& einfach GANZ viel üben bis du es fast auswendig kannst..<3

Ja von den Tabletten hab ich auch schon gehört. Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren ;)

0

Das Problem habe ich auch. Mir hilft es, vorher ganz oft die Präsentation durchzusprechen.

Omg ich bin jetzt auch in der 10 Klasse ich hab genau das gleiche durchgemacht wie du ! was mir geholfen hat war mir einfach alle im raum "nackt" vorzustellen. Oder ich hab meine Beste Freundinn meistens angeschaut. Oder mal geschillt kurz das schaffst du ;) Gruß Cindy

Was möchtest Du wissen?