Ich haße es so zu Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich nur mit Leid und Tod beschäftigst, führst Du lediglich die Arbeit Deiner Eltern fort, dich zu quälen.

Hör einfach auf damit, denn Du bist länger tot als lebendig.

Lebendig ist man aber erst mal im Kopf.

Wenn Du möchtest, dass das alles aufhört, dann höre einfach auf, Dich mit dem Mist zu quälen.

Einfach mal abschalten. Einfach mal raus und das erleben, was wirklich schön im Leben ist. Geh mal in den Park, ans Meer oder auf einen Berg und genieße die Weite. Du wirst sehen, dass Dich das Ruck-Zuck entspannt und befreit.

Mit einmal ist das natürlich nicht getan, schließlich musst Du den ganzen Müll Deines Lebens wieder entsorgen und mit positiven Erlebnissen ersetzen.

Geh mal zu Menschen, die nicht kennst und hilf einfach mal. Wenn Du einen Bettler siehst, sei mal großzügig.

Das alles hört sich auf den ersten Gedanken total Banane an, doch es wirkt. Es bringt auch nichts, es Dir groß und breit zu erklären, denn das gute Gefühl kommt erst, wenn Du es machst.

DAS musst Du erleben und immer mehr, erst dann wird sich Dein Gefühl von "Scheıß Leben" nach und nach bessern.

Das Leben ist Scheıße – ja –, aber Du hast keine Alternativen.

Aber diese eine Chance würde ich doch einfach mal versuchen.

Nicht aufgeben, einfach weiter machen und diesmal anders als bisher.