Ich hasse es so Schüchtern zu sein

3 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du noch ziemlich jung bist, dann ist es einfach teilweise auch ein Entwicklungsprozess. Du kannst aber auch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dazu gibt es Übungen. Möchtest du einen Buchtipp haben? http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID25782165.html?ProvID=10907022

Dieses Buch habe ich schon mehrmals guten Gewissens empfohlen. Ich habe selber mit dem Buch gearbeitet und es sind Übungen drin, die funktionieren wirklich recht gut.

Denk dir einfach das die dir nichts anhaben können und das wenn du etwas sagst, es auch laut und verständlich machst, dann kommt das selbstbewusster rüber.

Akzeptier dich selbst und versuch einfach ein bisschen ins Gespräch zu kommen. Sei du selbst und sag einfach, was dir einfällt. LG

Bin immer so Schüchtern / Nicht Selbstbewusst wenn ich mit Jungs rede

Hallo, ich bin 15 und hatte noch nie einen festen Freund :O Ich bin einfach so Schüchtern wenn ich bei Jungs stehe, ich bin auch nicht Selbsbewusst:/ Wenn ich mit Freunden rede bin ich ich selbst aber wenn dann noch Jungs dazu kommen, die ich nicht so gut kenne, oder von dene ich was will, bin ich soo rihug und total schüchtern. Bei Jungs die ich gut kenne garnicht, aber ich kann es nicht abstehlen. Könnt ihr mir Paar Tipps geben? Und auch wie ich mehr mit Jungs in Kontakt komme, denn ich hätte so gerne endlich einen festen Freund, doch suchen ist nciht gut, dann bekommt man eh keinen. Aber ich kann es nicht abstellen. LG Annika

...zur Frage

Warum bin ich so schüchtern vor meinen Eltern und Lehrern?

Ich bin total schüchtern vor Lehrern (melde mich sehr selten) und vor meinen Eltern auch. Aber mit meinen Klassenkameraden gar nicht . Ich kann sowohl mit Jungs und Mädchen normal sprechen und bin gar nicht schüchtern . Meine Eltern denken ich rede nie mit jemandem aus meiner klasse aber das ist ja gar nicht so. Vor meinen Eltern bin ich immer total schüchtern. Woran liegt das denn?

...zur Frage

Ich hasse meine Charakter ):

Ich hasse meine Charakter! Ich bin in der Gegenwart von Jungs immer sehr schüchtern und ich hasse es einfach, wenn ich irgendwas witziges sagen möchte und es dann einfach nur shit ist was ich überhaupt sage. Deswegen rede ich im Unterricht meist nie. Ich rede erst wieder, wenn ich unter meinen freunden bin.

Was kann ich tun ? Mir geht es damit wirklich nicht gut. Ich trau mich nie was zu sagen D:

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Wir chatten viel aber reden nie?

Also ich chatte seit nem monat mit einem jungen aus der parallelklasse und wir haben uns beide verliebt, haben auch schonmal rumgemacht, allerdings betrunken aber sonst reden wir NIE sondern schreiben nur über whatsapp! Ich bin halt sehr schüchtern und hab angst das wir kein gesprächsthema haben wenn wir zsm sind oder überhaupt das es komisch wird... :/ Er hat mir auch geschrieben dass er mich wieder küssen will aber ich traue mich nicht ihn in der schule anzusprechen und außerdem habe ich angst ihn zu küssen (betrunken war das was anderes weil ich dann nichtmehr schüchtern bin und so) Ich hasse es das ich so schüchtern bin!!! Was soll ich machen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?