Ich hasse es so Schüchtern zu sein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du noch ziemlich jung bist, dann ist es einfach teilweise auch ein Entwicklungsprozess. Du kannst aber auch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dazu gibt es Übungen. Möchtest du einen Buchtipp haben? http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID25782165.html?ProvID=10907022

Dieses Buch habe ich schon mehrmals guten Gewissens empfohlen. Ich habe selber mit dem Buch gearbeitet und es sind Übungen drin, die funktionieren wirklich recht gut.

Denk dir einfach das die dir nichts anhaben können und das wenn du etwas sagst, es auch laut und verständlich machst, dann kommt das selbstbewusster rüber.

Akzeptier dich selbst und versuch einfach ein bisschen ins Gespräch zu kommen. Sei du selbst und sag einfach, was dir einfällt. LG

Was möchtest Du wissen?