ich hasse es, ich bin nicht Magersüchtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)
Also mit 13 ist das ganz normal, wenn man noch so im Wachstum ist kommt es vor, dass man ab und zu noch ein bisschen dünner ist, das legt sich, iss soviel wie du willst und fertig. Ich denke spätestens mit 15 ist das bei dir auch vorbei.
Deine Freundin hört sich so an, als sei sie neidisch...
Ich bin auch neidisch auf Leute die einfach alles essen können was sie wollen aber solche dämlichen Sprüche müssen nicht sein.
Ich mein immerhin kann sie was tun und abnehmen.

Versuch ihr vor Augen zu halten wie das für dich ist und frag sie mal, was sie davon halten würde wenn JEMAND (sag nicht du sondern halte es neutral) ständig zu ihr sagen würde, dass sie mal weniger essen soll...
Es kann natürlich sein, dass sie dann beleidigt ist und dann kannst du ihr sagen, dass du auch nicht jedes mal beleidigt warst als sie zu dir gesagt hast du sollst etwas essen...
Ich hoffe das klappt :)

8

Dankeschön für die hilfreiche Antwort :)

0

Der Unterschied ist: Wenn die Leute zu dir sowas sagen, dann machen sie sich meistens Sorgen. Magersucht ist ja nun wirklich nichts, was gesund ist, das kann schlimme Folgen haben. Wenn jemand Bemerkungen darüber macht, das jemand zu dick ist, dann ist das meistens beleidigend und kränkend gemeint.  Und das du essen kannst, soviel du willst, muss nicht an der Schilddrüse liegen. Es gibt  Leute, die können essen, soviel wie sie wollen und nehmen trotzdem nicht zu. Machst du z.B. viel Sport ?  Daran kann das auch liegen. Wenn wieder jemand sowas zu dir sagt wie : Du bist zu dünn oder geh essen, dann antworte einfach: Es ist nett, das du dir Sorgen machst, aber bei mir ist alles okay, ich esse wirklich genug. 

8

Danke , ja mache auch viel Sport

0

Wenn du dich so wohl fühlst, dann bleib einfach so und sei froh dadrüber. Diese Leute sind enfach nur neidisch weil du so viel essen kannst, ohne dick zu werden. Wenn du ihnen unbedingt einen Spruch bringen musst, kannst du ihnen das gern unter die Nase reiben ;) Ansonsten beib einfach so wie du bist und sei stolz dadrauf :)

PS: um so älter du wirst um so schneller wirst du merken dass du iwann nicht mehr so viel essen kannst ohne zuzunehmen, also genieß die Zeit ;)

Viel zu dünn 15 Jahre?

Hallo Community, ich bin 15 Jahre alt und esse eigentlich ganz normal. Ich esse immer alles auf, was auf den Teller kommt, doch ich bin zu dünn ich bin ungefähr 1,60 groß und wiege 39 bis 40kg das ändert sich immer, aber ich komme nie über 40.

Ich habe keine Magersucht oder sowas ich will sogar zunehmen, aber ich kanns nicht. Ich habe Fotos von mir gemacht und sehe aus wie ein Skellet. In meiner Famillie gibt es auch welche die mich als Magersüchtig beleidigen.

Wisst ihr woran das liegt, ob ich irgend eine Essstörung habe ?

Zu Frühstück habe ich nie Hunger, dann gibt es Mittagessen und ich habe meistens auch nicht wirklich Hunger. DANN bekomme ich so 2 Stunden vor dem Abendessen richtig Hunger, aber wenn es Abendessen gibt habe ich wieder keinen Hunger.

Hilft Mir ! Liegt es vielleicht daran dass ich immer zur falschen Zeit esse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?