Ich hasse es... Hilfe...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hatte ich auch eine ganze Weile lang... das ist echt übel. Ganz schlimm war es wenn ich in einer Gruppe essen musste und das Gefühl hatte nicht weggehen zu können wenn ich gemusst hätte.. Bei mir hat folgendes geholfen. Wenn es akut war hatte ich so "scharfe Tropfen" dabei... in der Schweiz heissen die Carmol (http://www.carmol.ch/de/carmol_tropfen.php) frag doch mal in deiner Apotheke ob die was vergleichbares haben...... Was mir (mental) noch geholfen hat und mir heute zum Teil noch hilft ist, dass ich mich immer ganz nah dort hin gesetzt habe, wo ich wusste, dass ich relativ unbemerkt kurz verschwinden könnte... sprich ans Ende vom Tisch, in die Nähe einer Tür etc. Wenn ich wusste, dass ich die Möglichkeit hätte schnell und unbemerkt "fliehen" zu können, konnte ich mich entspannen und so ging das Leiden immer wie mehr weg. Heute ist es so gut wie ganz verschwunden... Versuch dich einfach zu enspannen... ach ja, so doof es klingt aber da hilft auch ganz leise in sich hinein-summen. Dabei verlangsamt sich deine Atmung und du entspannst dich... Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLinabellax
09.07.2011, 13:20

Das mit der Gruppe passiert mir auch oft :(

0

Hallo Hast Du Angst davor, dass Dir schlecht wird? Dir da zu helfen ist schwer. Ich habe noch keinen Weg gefunden... Aber es ist nicht mehr immer, da kann ich dir Hoffnung machen. Sieh mal hier: http://www.emetophobie.de/ Versuch mal mit einem Arzt oder Psychologen darüber zu reden. Mir hat mal ein Psychiater gesagt, dass es etwas zwanghaftes hat...

Liebe Grüsse und viel Kraft EinevomTeam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLinabellax
09.07.2011, 13:18

Ja, ich habe Angst :(

0

du solltest dich während des essens ablenken. vielleicht mit einer serie am laptop?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh nein das ist nicht guut. Was haben sie denn gesagt als du gepfrüft worden bist?? :/ Du solltest dich von etwas anderem ablenken lassen. Denk mal an was anderes. z.b was du heute noch alles machen willst oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte auch was mentales sein. Hast du eine Essstörung, bist stark under oder übergewichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLinabellax
09.07.2011, 13:13

Ich wiege 30 Kg bei 1,48 cm

0

Was möchtest Du wissen?