Ich hasse es ein Einzelkind zu sein

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich find es super ein einzelkind zu sein! Natürlich wenn man Geschwister hat kann man wenn man s.c.h.e.i.ß.e. baut alles auf seine Geschwister schieben. Wenn du dich alleine fühlst rede mit deinen Eltern. :D Ok manchmal ist es vieleicht besser mit einer Wand zu reden als mit den Eltern. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit meinem 2 jahren jüngeren Bruder gross geworden und wir haben uns andauernd gestritten. Es war schon mal eine seltenheit wenn wir uns verstanden. Als wir grösser waren, liesen die streitereien nach. Ich bin so froh dass ich einen Bruder habe, auch wenn ich mir damals ihn oft weg gewünscht habe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelkind zu sein hat seine Vor-und Nachteile, genau so ist es, wenn man Geschwister hat.

Ich zum Beispiel habe einen größeren Bruder mit dem ich mit mein Zimmer teilen muss. Als ich klein war, konnte ich wegen ihm nie einschlafen, weil er TV geschaut hat. Jetzt werde ich nachts aufgeweckt, wenn er um 2-3 Uhr nachts nach Hause kommt. Auch Streit gibt es bei uns oft. Viel unternehme ich auch nicht mit ihm, so gut wie gar nichts - außer öfters streiten. Naja, dass kann auch an dem Altersunterschied liegen (Ich,14 - Er, 19) und auch an dem Geschlecht, dass wir nicht viele Gemeinsamkeiten haben, aber naja..

Sieh es so: Du könntest vielleicht jemanden haben, mit dem du dich super verstehen würdest. Aber auch jemanden, wie bei mir, den du manchmal lieber nicht hättest.

LG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war jetz 14 Jahre lang einzelkind und jetz hab ich nen bruder das verändert nich viel ok mit dem kann ich nich viel machen aber ich hab au no 2 halbgeschwister und iwann wünscht du dir keine geschwister zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab 2 geschwister, das ist manchmal echt ätzend, wegen streiten und so, aber es kann auch unglaublich schön mit ihnen sein. wenn ich z.b. mal allein mit meinen eltern z.b. essen bin weil meine geschw. nicht da sind ist das echt sch...e langweilög

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ss396
27.10.2012, 19:46

beide etwas älter aber nicht viel

0

Was möchtest Du wissen?