Ich hasse es beschnitten zu sein, was tun?

7 Antworten

Ich fühle mit dir. Ich bin in der gleichen Lage. Bin zwar schon 75, aber es hat mein Leben geprägt. Ich wurde als Kleinkind scheinbar wegen einer Verengung beschnitten. Wir sind Leidensgenossen. Leider gibt es kein zurück. Was weg ist, ist weg. Habe mich vor andern immer geschämt. Wir müssen uns damit abfinden auch wenn es uns schwer fällt.

Mir machen Aussagen meist von nicht beschnittenen Mühe, wenn gesagt wird, die Beschneidung sei doch nichts besonderes.

Nun Andromeda, trösten wir uns gegenseitig und betrachten unsere freiliegende Eichel als etwas Einmaliges. Gruss vom zipfellosen haudegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar hat die Vorhaut ihren Sinn... Aber sie is halt bei dir nun weg... Musst dich damit abfinden.

Ich bin auch beschnitten, mich persönlich stört es nicht und habe deswegen auch keine Probleme...

Was sollen Leute sagen, denen ein Arm oder ein Bein fehlt? Ich finde, dass is doch viel schlimmer, weil der Alltag eben viel eingeschränkter is. Bei ner fehlenden Vorhaut is das ja nicht der Fall...

Versuch das beste draus zu machen.

Es gibt auch so bestimmte Methoden, wie man die Haut wieder über die Eichel dehnen kann. Das is aber ein sehr langwieriger Prozess und die sensiblen Nerven, die in der Vorhaut waren, bekommst du damit auch nicht zurück. Lediglich halt, dass die Eichel wieder etwas mit Haut bedeckt ist.

Kannst ja mal nach froeskin resorting googeln...

Verletzungen am Genital, werden im allgemeinen als schwerwiegender und belastender aufgefasst als sonstige Verletzungen.

Gerade Betroffene Soldaten berichten häufig, dass ihnen der Verlust von Sexualorganen sehr viel mehr Probleme bereitet, als beispielsweiße der Verlust eines Armes.

Vorhäute braucht kein Mensch

Sei froh daß Du beschnitten bist

Du solltest Dich damit arrangieren. Wenn du deine grundlegend ablehnende Haltung dazu überwunden hast, wirst du es lieben lernen und stolz drauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise geht man da heute anders vor als das früher der Fall gewesen ist. Auch bei einer Phimose muss die Vorhaut nicht unbedingt entfernt werden. Es gibt die Möglichkeit die Vorhaut so zu denen, dass eine Beschneidung oft nicht mehr notwendig ist. Da bist du eben bei einem Arzt gewesen, der lieber zum Skalpell greift, als eine Vorhautdehnung zu empfehlen.

Bis zu einem gewissen Grad kann man die Vorhaut durch regelmässiges dehnen der Schafthaut und der noch verbliebenen  Vorhaut wieder herstellen (restoren).. zwar werden die empfindlichen Nerven nicht wieder hergestellt, die Sensibiltät der Eichel lässt sich aber verbessern, und natürlich auch optisch.. es braucht einfach viel Geduld (ca. 2 Jahre) bis ein befriedigendes Ergebnis erreicht wird und es gibt verschiedene Methoden dafür.. es gibt extra ein Beschneidungsforum mit gleichen Leidgeplagten.. schau mal dort..