ich hasse diesen Vogel

3 Antworten

Hmmm. Ohne Foto des Vogels schwer ein Rat dazu zu geben. Den Gerausch nach eine Taubenart.

hahaha ich kenn das zu gut und vorallem, wie er sich anhört hast du gut beschrieben und lustig :D:D tja ich hab einfach ganz lieb mal das nest von dem versetzt und ein vogelhaus gespendet das hat mich wieder in meinen träumen gebracht=) aber solltest aufpassen in 15 metern höhe... und schauen dass der vogel sein nest wieder findet das könnten sonst einigen nicht passen ..

ich hab mal gehört, dass es sinnvoll ist, ein paar Stücke Alufolie an die Äste zu hängen. Das soll manche Tiere, darunter auch Vögel, abhalten, sich dort niederzulassen.

Wenn du also eine große Leiter oder Hebebühne auftreiben kannst, wäre das mein Lösungsansatz

Ansonsten sehe ich keine anderen legalen Möglichkeiten, das Problem zu beseitigen.

Was möchtest Du wissen?