Ich hasse diesen "Standard" und will ewig "jung" sein

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst nicht immer nur an dich selbst denken, es geht gar nicht darum ob du was mit dem Leben etwas anfangen kannst oder nicht, sondern die höchste Bestimmung des Menschen ist es anderen einen Dienst zu erweisen. Der Sinn des Lebens ist Aufopferung und keine egozentrische Selbstverwirklichung. In der Welt geht es immer nur um Geld oder Liebe, es bleibt dir überlassen für was du dich entscheidest, aber merke dass das andere dich in einem Käfig gefangen hält und das andere dir Freiheit schenkt.

Vorbestrafter 16.10.2014, 16:40

Das Wort "Mensch

0
Vorbestrafter 16.10.2014, 16:43
@Vorbestrafter

finde ich auch voll sch+++ße weil es einen in "Gruppen" zwenkt. Wieder so Standard mäßig. Ich sage daher immer Personen.

0
TheLastHero3 16.10.2014, 16:46
@Vorbestrafter

Naja genau genommen sollst du es ja auch nicht bei jedem tun. Nicht jeder verdient Gutmütigkeit und ja du hast recht, solche Taten führen dazu das man weisungsgebunden wird. Daher unterlasse es lieber, ich bin auch lieber alleine anstatt Egoisten noch mehr ihr Ego zu bestätigen. Das macht sie zu noch größeren Tieren

0
Jenaveve 16.10.2014, 16:45

Man sollte sich selbst aber auch nicht vergessen... ich leb ja nicht nur für Andere

0
TheLastHero3 16.10.2014, 16:47
@Jenaveve

Naja dir würde ich sowieso keine Gutmütigkeit geben, nur denen die sie verdienen. Leider gibt es von denen noch sehr wenige, weswegen ich es erst recht gar nicht mache um 1. nicht weisungsgebunden zu sein und 2. nicht falschen zu dienen, sondern nur richtigen Leuten

0

hey =^.^=

ich bin w/15 allerdings ungläubig und vegetarierin :) ich hatte auch noch nie einen freund. ich weiß net so richtig was deine frage ist und bzw für was du tipps willst xD aber egal :)

ich finde, dass du nichts nachtrauern solltest und nicht versuchen solltest immer ein jugendlicher zu bleiben (ja ich weiß, dass das eh nicht funktioniert, da man ja automatisch altert unso aber ich glaub du weißt was ich mein) was ich sagen will ist, dass du dein leben einfach so genießen solltest wie es ist und dass die lebensehfahrung ja auch mit der zeit kommt.

ich find, dass du dich auch mit der freundinn unso nicht unter druck setzen musst. bei mir isses so, dass ich lieber länger warte bis ich jemanden kennenlerne und mit ihm dann länger zusammen bin als solche kinderbeziehungen indenen man dann eine woche zusammen ist und dannach gleich wieder schluss ist. das is aber deine entscheidung und ich will dir auch nicht einreden, wie du deine beziehung zu führen hast :)

so also ich hoff, dass ich dir weiterhelfen konnte :) viel spaß noch xD

Vorbestrafter 16.10.2014, 16:57

ok, Danke aber ich bin nicht hässlich oder so falls du das jetzt denkst. Ich sehe echt gut aus... Bin nur etwas schüchtern aber wer mich kennt weiß was für ein gechillter Typ ich bin.

0

Du bist 15! :D dein Sinn findet sich im Laufe deines Lebens schon... keine Panik. Wenn du dein Leben im Moment gut findest, dann ist´s doch super! Alle wollen immer einen Sinn! Jeder will berühmt oder reich sein, immer mehr Arbeiten um immer mehr Geld zu bekommen und sich immer mehr leisten zu können. Ich versteh das nicht, ich kann mir zwar keinen Privatjet oder so leisten :D aber man muss doch nicht immer rießen Ziele im Leben haben, das es lebenswert ist! Ich liebe Hunde, also hab ich zwei... Ich liebe Autos, also arbeite ich mit Autos... ich bin faul, also lieg ich gerne und oft einfach auf der Couch mit meinen Hunden rum und schau DVD, etc. ich hab nicht das Gefühl das ich was verpasse, im Gegenteil, ich mach genau und immer das was ICH möchte und das ist mein Leben :D

sei mal bissl lockerer! LG

Vorbestrafter 16.10.2014, 16:47

Mir geht es nicht um das Geld und ich bin echt nicht so ein "Standart-TYP" und das war ich schon immer. Ich bin auch viel respektvoller zu Mädchen als Jungs in meinem Alter und so. Ich f***cke auf Geld und diese Standarts im Leben. Ich hasse auch dieses "Sinn Des Lebens" ich hasse dass so. Ich will nur Spaß haben und mit mein Jungs chillen...

0
Vorbestrafter 16.10.2014, 16:49

Ich liebe auch Schuhe und bin gerne im Kontakt mit Menschen. Sollte ich vllt in nem Schuhgeschäft wie Footlocker arbeiten oder Media Markt (Finde auch Elektronik geil) ?

0
Jenaveve 16.10.2014, 16:55
@Vorbestrafter

:D naja, dann passt´s doch perfekt! Wie gesagt, den Sinn in seinem Leben bestimmt jeder selbst und wenn du einfach nur vor dich hinleben willst und keine Lust auf große Taten, etc. hast, dann vollbringst halt keine, is doch egal! Solange du ein ehrlicher Mensch bist und wie du sagst andere respektvoll behandelt und anderen mal hilfst wenn Not am Mann ist, ist doch alles super!

Klar, arbeite bei Footlocker oder Media Markt, wenns dir Spaß macht und wenn nicht, dann eben nicht... Alles deine Entscheidung :) das is ja das Schöne!

P.S. finds übrigens gut, das du gläubig bist... mit 15 nicht mehr so selbstverständlich heute. Beten (mit Gott sprechen) kann man wo man will, dazu muss man nicht in die Kirche (bin kein Fan davon!)

0

Meinst du diesen Standard?

Heiraten, 2 Kinder in die Welt setzen, Haus bauen, der Frau beim fett werden zuschauen, sich 40 Jahre lang am selben Arbeitsplatz den Buckel krumm machen - für viel zu wenig Geld?

Ja, das ist Standard. Aber du musst auf keinen Fall so leben.

Noch ein kleines Zitat.

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ Jean-Jacques Rousseau

Die Zeit verfliegt leider wirklich viel zu schnell. Aber du bist der Pilot. Live life to the fullest!

Was soll ich dann bitte sagen? Ich bin schon 18 und will wieder 15 sein :/ icb bin schon alt. Genieße noch deine Zeit :((

Was möchtest Du wissen?