Ich hasse diese Gesellschaft, das leben ist nicht mehr lebenswert?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r privat444,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

erstmal will ich dir sagen, das ich dich einigermaßen nachvollziehen kann, da ich selbst mal so eine phase hatte, aber bevor du dir etwas schlimmes antust such dir bitte hilfe. ruf vielleicht bei einer hotline an oder suche die hilfe eines psychaters auf, das ist nichts schlimmes.das ist gewissermaßen ein Arzt für deine seele so wie ein Zahnarzt ein Arzt für deine zähne ist. vielleicht gibt es bei dir ja auch eine art schulseelsorge oder so was in der art. was du aber auf jedenfall brauchst ist eine vertauensperson mit der du darüber reden kannst und die dich aufbaut. das du nur fake freunde hast kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich dachte das in meiner depri phase auch, aber dann hat sich herraus gestellt das ich welche habe. bestimmt hast du auch welche und du merkst es nicht oder verschließt absichtlich die augen.

also such dir bitte die hilfe von irgendjemandem mit dem du sprechen kannst, wenn du keine verwanten hast mit denen du darüber reden kannst, dann geh zu einem psychater oder, falls es sowas gibt, zur schulseelsorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steig aus aus diesem Leistungsdrang und lebe DEIN Leben. Nicht das Deiner Eltern. Steht alles offen. Musik, Kunst, Reisen... Hast nur ein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, geh doch mal zu einem psychologen. der kann dir bei deiner depresion helfen. dem kannst du alles sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staffilokokke
11.05.2016, 10:20

Standard-Floskel.

0

Was möchtest Du wissen?