Ich hasse diese dämliche Jugendsprache, Drogen und Rauchen?

11 Antworten

Du solltest kräftig an dir Arbeiten, denn du hast ein Problem. Wenn andere dich so auf die Palme bringen können ohne das es dich eigentlich beeinflusst, dann bist du mit irgendwas an dir unzufrieden. Auch Peinlichkeiten sind subjektiv - was andere "cool" finden, finden andere oftmals sch**ße und anders herum. Ich verstehe nicht wieso so viele Leute so viel Wert auf Ihre Meinung legen bzw. überhaupt überall und immer meinen, eine Meinung haben zu müssen.

Das du so negativ auf das Verhalten anderer reagierst hat auch nichts mit "weiter" zu tun. Es klingt eher ein wenig borniert und verbittert.

Damals haben wir als Jugendliche tatsächlich Bücher gelesen, Zeitung war Pflicht. Heute müssen sich die Jugendlichen (zum größten Teil) sich hochschaukeln, mit Unanständigkeiten, denn Normalitäten sind wohl langweilig. Damals war ein sportlicher Erfolg, ein erklimmen eines Berges Grund genug sich zu freuen und alle wichtigen Menschen, um einem herum, waren begeistert und erfreut. Heute, in der Smartphon-Zeit ist alles anders, selbst schlimme Unfälle müssen verbarrikadiert werden, sonst wären die verstückelten Leichen sofort im www zu sehen. Die Welt ändert sich und selbst Präsidenten machen es uns vor, sie sollten Vorbilder sein.

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fragst du zum Schluß deines Textes wie du dich verhalten sollst, wenn du nicht so peinlich sein willst wie die anderen Jugendlichen, ja?

Die Antwort wäre dann: genau so wie du dich jetzt verhältst. Offensichtlich hast du dir bereits klare Ziele für dein Leben gesetzt. Du willst eben keine Drogen/Zigarretten oder was auch immer konsumieren und ziehst es vor so zu sprechen wie du es gegenüber dir und deinen Mitmenschen für richtig erachtest.

Ich kann mir vorstellen, dass jemand der sich dazu entschließt einen anderen Stil zu haben, von seinen Kumpels oder Freunden, die eben alle in dieser "Jugendsprache" reden, es nicht so einfach hat.

Ich finde es gut, dass du da aber nicht einfach so mitmachen willst, weil das alle die du kennst so machen. Deine Entschlossenheit an dieser Stelle wird einmal auch für dein zukünftiges Leben eine Rolle spielen. Bleib weiter auf diesem Kurs, wenn du dich nur anpassen würdest, müsstest du dich ja verbiegen, denn dieses Verhalten von deinen Freunden ist in deinen Augen nicht erstrebenswert.

Schau mal, ob es dir vielleicht auch möglich ist andere nette Leute kennenzulernen mit denen du eher auf einer Wellenlänge bist...

Ich wünsche dir alles Gute dafür!

Mein Bruder ist mir so peinlich!

Hallo community also ich muss das jetzt mal loswerden; Mein bruder ist mir peinlich, weil er nimmt drogen/bedrinkt sich und geht dann in den park wo meine freunde sind....... er ist so ungepflegt ( wir wohnen in einer kleinen Stadt da wo sich jeder kennt) und dort blamiert er mich und sich gleichzeitig.. labbert nur schwachsinn über mich, über sich selbst und sagt alles peinliche meiner mum, toll nicht? ich hasse ihn einfach er will in ein monat therapie aber das wird er auch nicht machen weil wie soll ne therapie gehen wenn er gar nicht aufhören will??? zu meiner frage: was kann ich tun damit er mich nichtmehr so blamiertß ....... ich weiß es echt nicht :S meine halbe schulde redet über mich :(((((((

...zur Frage

Alle Freunde rauchen?

Hey :) Ich bin zurzeit echt ziemlich verzweifelt. Ich bin 15 und habe bis vor wenigen Monaten noch nie geraucht oder etwas mit Drogen zu tun gehabt. In nur wenigen Wochen hat sich leider vieles geändert und alle meinen bisher 'guten' Freunde haben angefangen zu rauchen und teilweise auch zu kiffen.

Ich hatte nie vor zu rauchen, da ich großen Respekt vor Tabak und erst Recht vor Drogen habe. Ich möchte nicht, dass meine Lunge geschädigt wird und vorallem nicht abhängig werden.

Da wirklich bei jedem Treffen geraucht wird habe ich weniger Kontakt. Ich gehe nur noch selten zu den treffen und habe Angst den Kontak zu verlieren. Außerdem ärger ich mich über mein eigenes Verhalten, da ich etwas angetrunken oder einfach wegen des Gruppenzwangs inzwischen auch schon einige Male Kontakt mit Gras hatte und mindestens 10 Kippen geraucht habe. Das alles zwar nur über 3 Monate hinweg - trotzdem einfach nur ka***!

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich vom Rauchen weg kann ohne beim Feiern oder bei treffen so low zu wirken? Ich möchte meine Freunde eigentlich nicht verlieren, aber mache mir eben sorgen abzustürzen, da es bei manchen meiner Freunde gerade wirklich nicht gut geht, was Schule/Eltern usw. angeht. Soll ich mit meinen Eltern darüber reden? Meine Freunde habe ich schon darauf angesprochen, was sie am Rauchen denn so cool finden und das hat so gut wie nichts gebracht. Besonders schade finde ich es, weil auch Freunde rauchen, die bis vor kurzem noch gesagt haben, nie rauchen zu wollen etc.

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort! Danke an jeden, der helfen möchte :) Wemm ihr selbst damit Erfahrungen gemacht habe könnt ihr diese gerne beschreiben.

LG Jan

...zur Frage

Speed, Amphetamin - wie lange hält die Schlafstörung an?

Ich würde gerne einfach eine Antwort auf die Frage haben ohne lesen zu müssen "was, nimmst du in deinem Alter Drogen?" oder irgendwas. Es interessiert mich einfach, wie lange dauert es nach ein, zwei Lines Speed bis man wieder normal schlafen kann (bzw. wie viele Nächte)?

...zur Frage

Hilfe ich hasse Schulschwimmen

Was soll ich machen.. ich hab am Dienstag wieder schulschwimmen und ich hasse es einfach zu schwimmen! ich hab schon sehr oft nicht mitgemacht .. so langsam wird es mir peinlich wieder meiner Lehrerin zu sagen das ich meine Periode habe... Hilft mir bitte :(

...zur Frage

Mainstream regt mich auf, was soll ich machen?

alle aus meiner schule ,bis auf 2-3 emos und einen metler und die ganzen mobbing opfer.., regen mich auf.überall wo ich hinlaufe höre ich nur noch Cro,kollegah,justin bieber und diese ganzen charts die 1000 mal am tag im radio sind. Und sobald man nur ein bisschen anders ist, ist wird man gehatet. Und alle tragen air max oder chucks. Alle ein hollister shirt und ne jeans. Fertig. Alle die anders aussehen werden gehatet. Das regt mich so auf, deswegen hasse ich jetzt auch hollister,airmax,acercromb und fitsch,alles was in den charts ist..... Wieso ist das so? Was kann man dagegen machen? (Ich hasse mainstream)

...zur Frage

Salbei rauchen/kiffen?! welche wrikung?

Kann man ganz normalen Salbei, wie ihn manche im Garten haben im getrocknetem Zustand rauchen/ kiffen? Gibt es da irgendeine Wirkung und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?