ich hasse die schwester meines freundes

6 Antworten

Was geht es Dich an.Du kannst Sie nicht leiden,aber die Agression kommt von Dir.Sie hat Dir noch nie etwas getan.Das 2 Brüder ungleich behandelt werden,habe ich mitgemacht.Dadurch gingen wir Brüder uns aus dem Wege.Das hat ganz gut geklappt.

Was ich jetzt nicht verstehe: Geht es darum, dass dein Freund schlechter behandelt wird oder darum, dass du sie nicht magst?

Wie verhält sie sich dir/ihrem Bruder gegenüber? Wie sieht er die Situation?

dadurch, dass mein freund immer schlechter behandelt wird entwickelt sich das gefühl, die schwester und die mutter immer weniger zu mögen

@LillySuricate

fühlt er sich denn auch schlechter behandelt? Oder siehst das nur du so?

Wie auch immer, es ist immer schwierig, wenn man Ungerechtigkeiten mitansehen muss, noch dazu, wenn sie einen Menschen betreffen, den man liebt. Aber das ist etwas das er selber klären muss. Er muss da mit seinen Eltern sprechen, wenn er das Gefühl hat, das es nötig ist. Ich würde ihm an deiner Stelle zuhören, aber auch versuchen möglichst ruhig zu bleiben und nicht zu sehr gegen seinen Familie zu schimpfen (auch wenn dir danach ist). Denn das fällt nur auf dich zurück. Wenn sich die Situation dann irgendwann bessert und du vorher immer gegen sie gewettert hast, wird er das Gefühl haben, dass du seine Familie nicht magst und dann hast du ein echtes Problem, denn im Zweifelsfall entscheiden sich (vor allem junge) Männer sehr häufig für ihre Mutter. Außerdem ist es sehr unangenehm sich mit der Familie des Partners nicht gut zu verstehen. Wenn sich diese Gefühle auf beiden Seiten erst mal gefestigt haben, läßt sich diese Situation oft nur schwer bis garnicht wieder verbessern.

Also: Zuhören ist gut. Einmischen schlecht.

Vielleicht kannst du das ein bisschen ausgleichen, indem du die Fähigkeiten deines Freundes vor seiner Familie herausstellst( genauso, wie es bei seiner Schwester gemacht wird)

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, das Problem liegt bei dir nicht bei der Schwester.

Doch kannst du. Es ist nicht deine Sache. Halt dich aus den Erziehungsmethoden anderer Leute raus.