Ich hasse die Exfreundin von meinem Freund

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein ganz ganz kleiner Anfall von Eifersucht und völlig normal.Frau hat Angst, verglichen zu werden und weil Frau an sich selbst, sehr hohe Ansprüche stellt(z.B.die kleine Speckfalte überm Bauchnabel, oder der etwas krumme Zeh), sieht sie immer die Konkurrenz, als vllt ein bißchen hübscher an.Was nicht immer der Fall ist, aber sie denkt es eben;)!Da sollte Frau sich die Frage stellen: Warum ist er mit mir zusammen und nicht mit ihr? Die Antwort: Er liebt mich, nicht sie, sonst wäre er nämlich mit" ihr "zusammen

gossipAngel 23.02.2011, 13:55

Hm aber ich finde es so übertrieben. Es sollte mir doch egal sein!! weil ICH ja mit ihm zusammen bin.. Meine Schwester sagt mir dann immer ich soll mir keine Gedanken machen ich würde viel besser aussehen, und sie war sowieso so ein 'Hündchen' dass ihm nach gelaufen ist... Sie ist eben mit meinen Freund in der Schule.. Aber villeicht sagt sie das nur weil sie meine Schwester ist..

Und tatsächlich hat sie etwas dünnere Beine als ich.. Es könnte an dem liegen?

0
kadilac 23.02.2011, 17:15
@gossipAngel

Wir Frauen müssen einfach lernen, das "Jetzt" zu genießen und uns nicht mit grübeln den Spass an der Liebe verderben. In diesem Sinne, alles Gute und danke für den Stern!

0

bei mir war das auch mal so - aber viel extremer, aber das ist eine andere sache. ich habe sie eigentlich nru auf parties gesehen und sie ging mir so aufn piss, mit ihrem aussehen und ihrer art udn ihrer männer-stimme. dafragt man sich, warum der partner überhaupt mit dieser frau zusammen war. aber nachdme ich sie ignoriert habe und sie immer verächtlich angeschaut habe, hab ich eine veränderung bemerkt: sie hat angst vor mir bekommen. weil sie angst hatte, dass sie durch nichtstun meine beziehung zerstören würde. sie hat uns nicht mehr hallo gesagt, mich und meinen freund nciht mehr angeguckt und versucht uns aus dem weg zu gehen. da tat mir das alles leid und dann hab ich begriffen, dass sie auhc nur ein mensch ist und nicht geboren wurde, um gehasst zu werden. es bringt einem wirklich ncihts, wenn man nur die negativen aspekte rauszufinden versucht - sei es aussehen, charakter, irgendwelche gerüchte. du musst nicht mit ihr befreundet sein. merkst du aber, dass sie auf dich feindselig anzusprechen ist, deinen freund etwas zu lange anschaut etc. dann würde ich vielleicht das direkte gespräch mit ihr suchen und ihr ins gesicht sagen, dass sie sich von deinem freund fernhalten soll und du gemerkt hast, welche spielchen sie da treibt.

Eifersucht? Unsicherheit? Es gibt viele Möglichkeiten, warum du die Ex nicht magst. Musst du sie denn überhaupt sehen?

gossipAngel 23.02.2011, 13:49

ich glaube eben schon dass es Eifersucht ist. Aber ich habe gar keinen richtigen Grund dafür. Er spricht sogesagt nie von ihr! Aber ich sehe sie ab und zu in der Stadt.. Villeicht stört es mich, dass sie dünner ist als ich.. obwohl ich nicht fett bin.. oder ich weiss auch nicht..

0

bist du jetzt mit dein freund zusammen oder mit deine ex. wenn du jetzt mit dein freund zusammen bist, dann dürfte es j kein proplem geben, das zauberwort heißt nämlich vertrauen

Es könnte sein, dass Du Dich mit Ihr vergleichst und Dich "minderwertiger" fühlst, ihr daran die Schuld gibst... - sie dafür hasst.

gossipAngel 23.02.2011, 13:50

Ich vergleiche mich wirklich mit ihr. Aber ohne Grund.. Ich habe gar keinen Grund auf sie Eifersüchtig zu sein :S Ausser vllt dass sie dünnere Beine hat als ich. Was aber total egal ist weil ich auch nicht dick bin.. haha ich weiss auch nicht -.-

0

Vielleciht ahst du das Gefuehl das er sie zu sehr lobt....??? Als ob -sie ist besser als du?

Vielleicht unbewusste Verlustängste?

weil er mit ihr 10 monate zusammen war, sowas nenne ich wahre liebe, weiter so! :D

Was möchtest Du wissen?