"Ich hasse dich mit Worten, aber ich liebe dich mit Herz". Liebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich hasse dich mit Worten, aber...." könnte bedeuteten, dass er seine wahren Gefühle nicht offenbaren kann, weil er entweder zu schüchtern dazu ist oder aber seine Eltern oder Freunde eine solche Verbindung (zwischem ihm und seinem Schwarm) nicht gut heißen würden.

Ob diese Ansprache für dich war, wirst du nur heraus bekommen, wenn du den Kontakt zu ihm suchst. Du musst ihn ja nicht direkt danach fragen. Versuche, dich mit ihm zu verabreden. Wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen, schreib ihm einen Brief.

Das heißt so wie du es gerad schön beschrieben hast, du bist zu schüchtern ihn anzusprechen, die die dieses Sprichwort benutzen, hüllen ihre Worte dem anderen nicht in eine Hülle der Liebe ein, sondern sind manchmal auch verletzend, weil das Gefühl der Liebe sie überkommt und sie nicht klar denken können und zu schüchtern sind (vlt. auf vor Verletzung der eigenen Gefühle Angst haben) und drücken sich dann leider mit falschen unschönen Worten aus. Aber tief im Inneren besteht der Wunsch oder das Interesse oder der jenige wohnt bereits schon im Herzen des Widersachers (des unschönen Redners) nur dieser weiß sich leider nicht anders auszudrücken. Das muss man erst lernen Barrieren zu überwinden, mit der eigenen Scheu anzufangen, dazu zustehen das man den anderen total gern hat, man ist ein bissi überfordert und sagt dann generell als Selbstschutz was falsches... Kann man das schon mit gewissen Grinsen steckt schon Koketterie dahinter, um das Gegenüber aus der Reserve zu locken... aber man hat immer noch die Chance des Rückzugs in petto, wenn der andere nicht aufspringen sollte...

Ich glaube er WEiß nicht recht ob es Liebe oder Freundschaft ist. Warum diese ausdrucksweise? Keine Ahnung. Vielleicht will er dass du ihn frägst.

Ich denke er mag/liebt dich aber andererseits will er vll keine Freundin haben bzw. hat sich damit noch nicht befasst und weiß daher nicht was er tun soll bzw. Vielleicht ist er auch überfordert.

Sprech doch einfach mal mit ihm.

Nicht darüber sondern über etwas ganz alltägliches. Aber nicht über die Letzte MAthearbeit.

0

Wie hies der anime

Hi leute, Wisst ihr wie der anime hies in der das mädchen ein foto von einem jungem gemacht hat und ihren freundinnen erzählt hat dass er ihr freund ist. Und als es dies der junge erführ wollte er das dass mädchen für ihn ihr hund ist. Ich will wissen wie der anime nich hies bitte eine antwort! Danke!

...zur Frage

was finden Mädchen an Jungs interessant?

Wie zieht man als Junge die Aufmerskamkeit, auf eine positive weise, von Mädchen auf sich? Was finden Mädchen an Jungs attraktiv? Wie schaff ich es für ein Mädchen interessant zu sein? Was gefällt euch mädchen aus der Community an Jungs? Wir sprechen hier von 15-jährigen DAnke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich als junge attraktiver werden?

Ich möchte besser aussehen aber wie ?

...zur Frage

Wenn ein junge, der einzige ist, der ein Foto von einem Mädchen mit Herz kommentiert und sie kommentiert mit Herz zurück, heißt das sie sind zusammen?

...zur Frage

bedeutet "ich hasse dich"="ich liebe dich"?

Ich bin in nen Jungen verliebt.Ich sagte nen Kumpel von dem Jungen,der auch ein Kumpel von mir war,herasuzufinden ob er auch in ich verliebt ist.Heute hat mir der Kumpel dann gesagt dass der Junge auch in mich verliebt ist!

Aber ich versteh nicht wieso er dann immer und überall mir sagt dass er mich hasst.Ist das seine Art "ICH LIEBE DICH"zu sagen?

bedeutet in diesen Fall "ich hasse dich"="ich liebe dich"?

ps .er ist ein badboy und macht immer einen auf obercool

...zur Frage

Warum schreiben Mädchen nie zurück wenn man mal ein Herz schickt als Junge?

Schreibe mit einem Mädchen, wir mögen uns beide, und ich weiß von eine Klassenkameradin das sie mich Liebt, ich liebe sie auch, hab dann ein Herz geschickt, und sie schreibt direkt nicht zurück.. Sie war Online..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?