"Ich hasse dich mit Worten, aber ich liebe dich mit Herz". Liebe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Ich hasse dich mit Worten, aber...." könnte bedeuteten, dass er seine wahren Gefühle nicht offenbaren kann, weil er entweder zu schüchtern dazu ist oder aber seine Eltern oder Freunde eine solche Verbindung (zwischem ihm und seinem Schwarm) nicht gut heißen würden.

Ob diese Ansprache für dich war, wirst du nur heraus bekommen, wenn du den Kontakt zu ihm suchst. Du musst ihn ja nicht direkt danach fragen. Versuche, dich mit ihm zu verabreden. Wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen, schreib ihm einen Brief.

Ich glaube er WEiß nicht recht ob es Liebe oder Freundschaft ist. Warum diese ausdrucksweise? Keine Ahnung. Vielleicht will er dass du ihn frägst.

Ich denke er mag/liebt dich aber andererseits will er vll keine Freundin haben bzw. hat sich damit noch nicht befasst und weiß daher nicht was er tun soll bzw. Vielleicht ist er auch überfordert.

Sprech doch einfach mal mit ihm.

Nicht darüber sondern über etwas ganz alltägliches. Aber nicht über die Letzte MAthearbeit.

 

0

Es könnte bedeuten, dass er sich nicht traut seine Gefühle auszusprechen - sie vielleicht noch leugnet, aber dass sie dennoch in seinem Herzen vorhanden sind.

Das heißt so wie du es gerad schön beschrieben hast, du bist zu schüchtern ihn anzusprechen, die die dieses Sprichwort benutzen, hüllen ihre Worte dem anderen nicht in eine Hülle der Liebe ein, sondern sind manchmal auch verletzend, weil das Gefühl der Liebe sie überkommt und sie nicht klar denken können und zu schüchtern sind (vlt. auf vor Verletzung der eigenen Gefühle Angst haben) und drücken sich dann leider mit falschen unschönen Worten aus. Aber tief im Inneren besteht der Wunsch oder das Interesse oder der jenige wohnt bereits schon im Herzen des Widersachers (des unschönen Redners) nur dieser weiß sich leider nicht anders auszudrücken. Das muss man erst lernen Barrieren zu überwinden, mit der eigenen Scheu anzufangen, dazu zustehen das man den anderen total gern hat, man ist ein bissi überfordert und sagt dann generell als Selbstschutz was falsches... Kann man das schon mit gewissen Grinsen steckt schon Koketterie dahinter, um das Gegenüber aus der Reserve zu locken... aber man hat immer noch die Chance des Rückzugs in petto, wenn der andere nicht aufspringen sollte...

vielleicht solltest du deine freundin mal danach fragen, ob er es ihr gesagt hat und was es damit auf sich hat ;)

vllcht er redet nicht gut über dich, steht aber auf dich? 0.o

Was möchtest Du wissen?