Ich hasse dich, lehre worte oder ernst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe nicht ganz wieso er das gesagt hat, aber könnte es ein makabrer Witz gewesen sein? Zu dem ernsten Ton...eine Freundin von mir schafft es auch manchmal, mir eher unwahrscheinliche oder absurde Dinge in so ernstem Ton zu erzählen, dass ich sie schließlich glaube.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er sowas auch scherzhaft gesagt haben könnte. Auf Aussagen wie "Ich muss jetzt auflegen" oder "Ich hab nächstes Wochenende keine Zeit" antworte ich auch manchmal mit "Das werde ich dir nicht verzeihen" oder so (aber die angesprochenen Personen wissen, dass es nicht ernst gemeint ist). Und er hat vielleicht noch etwas mehr übertrieben.

Überlege mal...könnte es auch sowas gewesen sein? Ich weiß nicht, ob du das noch willst, nachdem der Kontakt jetzt auf diese Art abgebrochen ist, aber du kannst ihn ja nochmal anrufen und fragen ob das ernst war und dass er jetzt bitte ehrlich sein soll, weil du dies jetzt ernst nimmst und er bitte deine Gefühle ernstnehmen und nicht damit spielen soll. Vielleicht wird dir deine Intuition dann schon zeigen, wie seine Absichten sind...manchmal funktioniert meine auf diese Art und weist mich auf Bedrohungen hin oder ich erkenne,wenn Leute schlecht drauf oder wütend sind, aber ich muss dazu sagen, dass sie sich auch schonmal geirrt hat...ich dachte mal im Gespräch,jemand wäre sauer auf mich, obwohl alles okay war und ich bilde mir auch oft ein, die Menschen um mich herum hätten schlechte Laune.

Und wenn du den Kontakt wieder aufnimmst, erkläre ihm auch, dass du seine Aussage ernstgenommen hast und deswegen aufgelegt hast...nicht dass er denkt, du hättest ihn verletzen wollen...falls er das echt nur als misslungenen Scherz sagte, kann er auch etwas irritiert sein.

Aber du musst wissen, ob du ihn noch einmal kontaktierst oder nicht...die genauen Umstände kennen wir jetzt nicht...entscheide du es. Was hältst du für am vertretbarsten, für am richtigsten, für am besten? Was erwartest du? Wie sehen die Fakten aus, wie ist deine Situation, was hoffst du, wie sieht es mit der jeweils anderen Alternative aus, und so weiter...

Und wenn erneut Fragen auftreten, kannst du dich ja wieder an die Gutefrage-Community wenden :)

Mit jemandem der sowas grundlos sagt, brauchst du ja einfach nichts mehr zu tun haben.

Ich verstehe es zwar nicht wenn man solche probleme hat, aber die lösung erscheint mir ganz einfach und für jeden erschwinglich: Alkohol

Jetzt nicht speziel auf diese frage bezogen, sondern auch auf deine anderen Fragen.

Damit kann man alle probleme ertränken, neue freunde findest du wahrscheinlich auch, und mehr spaß im leben hast du dann sowiso, wenn ich mir deine bisherigen fragen so anschaue....

DU HAST MIT MEINER FREUNDIN RUMGEMACHT ALTER!

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen