Was kann ich tun, damit ich Deutschland nicht mehr so hasse?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Schulbildung enthält deshalb so viel "unnützes Zeug", weil sie dich eben nicht auf irgend einen bestimmten Beruf vorbereitet, sondern dir eine umfassende Allgemeinbildung vermitteln soll, die für jeden Beruf geeignet ist.

Dazu gehören auch Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnisse, Es ist eben nicht egal, wie Du schreibst, sondern das läßt durchaus einen Rückschluß auf deine Bildung, deine Einstellung, deine Arbeitsweise und deine Intelligenz zu.

Falls Du mir nicht glauben willst - hier findest Du die Meinung eines Firmenchefs: http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/bewerbungen-schlechte-grammatik-kein-job-a-855582.html

Und das ist durchaus kein Einzelfall.

Aber wenn Du das alles so sehr hasst, dann wander doch in ein Land ohne Gesetze, mit korrupten Beamten, ohne staatliche Ordnung etc. aus. Dann aber auch bitte keine Beschwerden, wenn dir dann der nächste Strauchdieb einfach den Schädel einschlägt und deine Geldbörse einsteckt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin du auch gehst, wirst du dich immer und überall in gewissen Normen und Rechtsformen bewegen müssen.
Das Leben in der Gesellschaft ist nun mal so. Um für alle ein geregeltes Leben zu ermöglichen sind Grenzen in Form von Bestimmungen und Gesetze unumgänglich.

Im Laufe deines Lebens wirst du dich daran gewöhnen müssen. Zeigst du dafür keine Bereitschaft, wirst du es einmal sehr schwer haben und zum Außenseiter der Gesellschaft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Partei gründen und bei Wahlen antreten und dann gegebenenfalls etwas verändern. Oder du wanderst einfach aus. Innerhalb der EU darfst du dich überall niederlassen und Arbeitsgenehmigung brauchst du da auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du bist ein freier Mensch, sodass du entweder versuchen kannst das Land zu verändern, was dir nicht gelingen wird, weil die Dinge, die du dort aufgezählt hast, z. T. sehr wichtig sind, oder du ziehst in ein anderes Land, wo es ebenso aussieht.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ marcis

Du bist 14 und noch in der Pubertät, da gefällt einem vieles nicht.

Wenn du Erwachsen geworden bist, dann kannst du ja auswandern. du wirst nur kein Land finden, wo es keine Regeln und Gesetze gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomC16
08.04.2016, 12:16

Naja, in manchen Failed States gibt es keine staatliche Ordnung mehr. Aber Regeln und Gesetze gibt es immer. Die werden dann von irgendwelchen Bandenchefs festgesetzt... Ob man das möchte?

0

Also ich finde es schon wichtig, dass man sich ausdrücken kann.

Und ich bin der Meinung, dass du dir erstmal ein Land ansehen solltest in dem es keine Gesetze gibt.
Dann weißt du, wie schön Gesetze sind!

Und du hasst Deutschland, weil du im Wald keinen Bike-Course bauen kannst?
Lieber Gott. Das nennt sich mal "First World Problem".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcis
08.04.2016, 12:03

Das mit dem Strecken war nicht auf die Strecken bezogen sondern darauf das jeden Tag 1000 Bäume gefällt werden aber man keine Äste von toten Bäumen auf einander legen darf

0

Ach, du armer. Mach ein Auslandsjahr,dann siehst du, wie es woanders ist, und du wirst auch merken, dass es ohne Regeln nicht geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Volljährig bist, darfst du gerne auswandern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcis
08.04.2016, 11:57

Will ich auch

0

Erwachsen werden wäre ein Anfang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcis
08.04.2016, 12:04

Hahaha wenn man erwachsen ist ist das leben doch schon fast vorbei

0
Kommentar von marcis
08.04.2016, 12:20

Junge es geht ums Prinzip, man darf keine Strecken bauen weil es den Tieren schadet aber jeden Tag Bäume Fällen schadet den noch mehr

0

auswandern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcis
08.04.2016, 11:56

Will ich irgendwann bin halt noch 14

0

Was möchtest Du wissen?