Ich hasse den Sonntag! Warum sind hier in Deutschland die Geschäfte Sonntags Geschlossen?

16 Antworten

Weil dann gar kein Rhythmus mehr erkennbar wäre. Der 7. Tag in der Woche ist seit jeher Ruhetag. Und das merkt man nur richtig, wenn das Leben um einen herum ruht. Seit ich in einer sonntags-arbeitenden Branche bin, merke ich, dass es schwer ist, unter der Woche wirklich zu entspannen, wenn um einen herum das Leben pulsiert. Und es gibt ja wohl in den seltensten Fällen etwas, was so dringend ist, dass du es unbedingt an diesem Tag/Sonntag brauchst. Dann wartet man eben bis zum Montag und da sind die Geschäfte wieder geöffnet. Soviel Konsumgier ist ohnehin nicht normal.

DU arbeitest ja auch wahrscheinlich nicht im Verkauf,oder???Die Geschäfte sind unter der Woche schon bis 22 Uhr auf,das reicht ja wohl zum einkaufen,oder nicht!?Irgendwann ist ja mal genug!Wir Verkäuferinnen möchten auch mal ein Tag ruhe vor den ganzen Irren haben!!!

Was möchtest Du wissen?