Ich HASSE den Sommer! Bin ich Krank? Muss ich zum psychologen?

14 Antworten

Vielleicht wäre es möglich, dass Du den Sommer auch deshalb nicht magst, weil Du ein schlechtes Gewissen kriegst, wenn Du abends um 19:00 Uhr die Glotze einschaltest, wo doch andere im Biergarten sitzen / am See schwimmen / radeln / den Hund ausführen / im Garten arbeiten und und und... Wenn es regnet, kann man nicht raus. Dann braucht man keine Ausrede (Grippe, Zahnweh), wenn man sich einfach auf die Couch fläzt, oder? Vielleicht solltest Du da mal drüber nachdenken. Ich denke, zum Psychologen brauchst Du deshalb nicht - nur Dein Verhalten mal überdenken und überlegen, ob ich mit den obigen Sachen richtig liege. Viel Spaß noch - der deutsche Winter wird ja wieder lang...

Also ich finds voll normal, die einen mögen halt den Sommer lieber und die anderen den Winter. Ich find den Winter auch besser, bleibt dich jedem selbst überlassen. Zum Psychologen musst du deswegen noch lange nicht :P

Du bist NICHT krank, hast nun mal eine besondere Vorliebe für bestimmte Dinge, die an die kalte Jahreszeit gebunden sind. Das ist doch okay!

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich mag nun mal den Sommer mit allem, was dazu gehört, beispielsweise die Schönheit der Natur mit bunten Blumen, Schmetterlingen, Käfern, Vogelgesang etc, dazu leichte Sommerkleidung (anstatt dick eingemummt!) und lauen Sommerabenden, wo man draußen die Atmosphäre genießen kann, vielleicht bei einem Gläschen Wein oder einem Bier. Abkühlung kann man sich beim Baden im Schwimmbad oder in Seen verschaffen, auch im Wald, wo der Schatten der Bäume eine angenehme Kühle verschafft.

Vielleicht wäre es empfehlenswert, Deine Sichtweise etwas zu korrigieren und auch im Sommer positive Seiten zu erkennen und dadurch Freude zu gewinnen. Beste Wünsche!

Übelst depressiv sobald bewölkt?

Hallo. Ich leide schon lange an Depressionen und bin 23. Bald beginnt meine psychotherapie.

Heute ist es bei uns wieder bewölkt und ich werde wieder - wie immer - enorm depressiv und Weine fast. Das ist immer so bei mir, wenn keine Sonne scheint. Schlagartig. Im Winter ist es auch extrem.

Wieso ist das so???

...zur Frage

Kann man in so einer Periode den Körper durch Bewegungsmangel zerstören?

Seit 2015 habe ich mich immer weniger bewegt und anfangs gemerkt dass ich im Winter krank wurde 4 Tage, was früher nie der Fall gewesen war. Dann 2016 war ich viel im Bett und bin nur selten mit den Freunden rausgegangen und habe mich so weiter geschwächt. Das hat sich dann fortgesetzt. Dieses Sommer habe ich mich zuerst viel bewegt und mir ging es wieder gut doch dann im august wieder nicht und dann ging es immer weiter bergab ich konnte nicht mehr. Jetzt vor 3 Wochen habe ich erkannt ich muss was ändern und mache wieder Sport, doch nach jeder Sporteinheit bin ich extrem geschwächt. Mir geht es schon viel besser aber trotzdem noch bei weitem nicht so wie früher wie ich mich viel bewegen musste. Glaubt ihr komme ich da wieder hin oder ist der Körper für immer ramponiert durch den Sch ei.? Ich bereue meine Fehler so, ich könnte jetzt glücklich sein.

...zur Frage

Seid ihr eher für Sommer oder Winter?

Seid ihr Sommer oder Winter Menschen. Also ich hasse den Winter ich hasse die kälte kanns kaum erwarten das wieder wärmer wird September Oktober November Dezember Jänner Februar alles kalt :( mehr kälte als wärme :(

...zur Frage

Wieso so krasses Wetter?

Als Trump sagte, es gäbe keinen Klimawandel, das sei alles Wettter wurde er (meiner Meinung nach korrekter Weise) geflamt usw. Aber mal ganz ehrlich: Wie kommt es inzwischen zu solch extremen Wettern?

ist das doch schon der Klimawandel? es ist entweder bewölkt oder aber extrem heiß...

Jahreszeiten existieren nicht mehr wirklich, nur noch Herbst und Sommer oder so zu sagen nur April- April April der macht was er will...

bitte ernste Antworten

...zur Frage

Werde ich seltener krank wenn ich im September und Oktober ins Pool gehe?

ich hasse es in der Schulzeit krank zu sein und dann viel zu verpassen. Außerdem stört es mich dass ich leicht Halsweh bekomme ( sogar im Sommer wenn ich kalt trinke ) Wenn ich jzt im September und Oktober ins kalte Pool gehe öfters und mch hinsetze und leide, glaubt ihr werde ich dann diesen Herbst und im Winter weniger Halsweh haben und gesünder sein ?👍🏼😊

...zur Frage

Welche Schuluniform trägt man in Japan im Winter?

Ich habe gehört dieselben wie im Sommer, aber ist doch irgendwie extrem!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?