ich hasse den Namen Tom?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nenn dich doch einfach anders. Alle werden es dir glauben, dass du so heißt, wie du vorgibst. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal jemanden nach seinem Ausweis gefragt habe.

Vor der Polizei usw. ist dein Name dann zwar weiterhin Tom, aber ich gehe mal munter davon aus, dass dein Kontakt mit der Polizei gegen 0 geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Prinzipiell ist es zwar möglich, nur muss der Grund nachvollziehbar sein...und der Grund muss schon etwas heftiger sein...wurdest du nach deinem Vater benannt und er sitzt wegen Vergewaltigung im Gefängnis...sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht... Aber nicht so einfach... Und nur unter bestimmten Voraussetzungen...

Lies mal das zB.:

http://www.vorname.com/namensaenderung.html

Ich sehe jetzt keinen Grund, wieso man das bei "Tom" akzeptieren würde, das ist ja ein ganz normaler Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran schlimm? Wer dich deswegen hänseln sollte, der ist nicht mehr ganz knusper in der Birne!

Du könntest ja auch Künstler (Maler, Dichter, Buchautor, DJ, Bildhauer usw.) werden, dann kannst du dir einen offiziellen Künstlernamen zulegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tom wirst du wahrscheinlich nicht einfach ändern lassen können, da das ein ganz normaler deutscher Name ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen zweitnamen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der USA ja, in Deutschland eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Better call Saul :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn dazu ein erheblicher Grund besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ändern in Tomate?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kannst du nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub ich nicht... da tom nun mal ein ganz normaler name ist , nix anstößiges an sich hat ..oder sonstwas. habe bekannte in holland die jetzt hier wohnen.. die tochter hies chitta .. da hat man die ausnahme in D gemacht und geändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?