Ich hasse alle und alles um mich, ich hasse die ganze Welt - sie ist verantwortlich für meine Armut - ich bin jtz voller Wut - was soll ich nur machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einfach einen Beruf wählen wo immer irgendwer unter die steht, da kannst du dich dann stellvertreten rächen und dich auslassen.

Wer immer anderen für das eigene Versagen die Schuld gibt, wird noch viel zu leiden haben. Du selbst bist verantwortlich für deinLleben, sonst keiner!

Wenn man den Zeige-Finger auf andere zeigt ( du bist Schuld ) zeigen 3 Finger auf einen zurück. Versuchs einmal.

Du lebst in Deutschland und sprichst offensichtlich Deutsch, dir wurden alle Möglichkeiten gegeben:

Wenn du sie nicht nutzt und dementsprechend verdienst, dann solltest nur eine Person hassen: Dich selbst. 

Es wurden mir nicht alle Möglichkeiten gegeben!!! 

0
@AfghanHero

Sorry, wenn du hier aufgewachsen bist, dann verstehe ich diese Aussage auf den ersten Blick nicht. 

Du kriegst hier kostenlose Bildung, die Studiengebühren halten sich in Grenzen, der Staat unterstützt Menschen, die nach mehr streben:

Der Rest ist einem selbst überlassen, ich würde dich verstehen, wenn du in Afghanistan aufwachsen und in Armut leben würdest, nicht die Schule besuchen kannst und arbeiten musst, DANN hasse die Welt, die dich dazu verurteilt, aber so kann ich dich nicht verstehen. 

1
@TurkishScholar

Ich muss nen Dr*cks-Job erledigen, damit ich einmal Miete zahlen kann, nachher bleibt keine zeit und energie für weiterbildung

0
@AfghanHero

Und jetzt? 

Dann hättest du dich in der Schule mehr anstrengen sollen, so einfach ist das. 

Streng dich an und blute von mir aus dafür, aber arbeite dich nach oben, wenn du unzufrieden bist, die Möglichkeiten hast du.

rumheulen können alle, etwas ändern die Wenigsten. 

1
@TurkishScholar

Schule nicht angestrengt? Ich wurde in eine hauptschule gesteckt wo ich jeden tag verprügelt wurde, wie soll man da noch lernen können?

0
@AfghanHero

Ja und? Mir wurde auch eine Hauptschulempfehlung gegeben, ich habe später das beste Abitur der Schule gemacht und studiere inzwischen.

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade daraus, so funktioniert die Welt.

2
@AfghanHero

Nein, bin ich nicht.

Das ist aber keine Entschuldigung: Ich kenne auch welche, die nach der Hauptschule noch ihr Abitur gemacht haben.

Es spielt doch alles keine Rolle, du suchst nur Ausflüchte: Was bringen dir Ausflüchte? Ändert das etwas an der Situation? 

0
@TurkishScholar

Wurden die aber jeden tag verprügelt, "gemobbt" und bedroht und die lehrer haben nix gemacht?

0
@AfghanHero

Ich kaufe dir die Nummer nicht ab :) Ich habe mal eine Frage von dir gelesen, die Rechtschreibung war auf einem ganz anderen Level.

Viel Spaß noch, wenn du entgegen meiner Annahme real sein solltest, dann ändere etwas an den Umständen.

Rumheulen ändert nichts. 

0

Den Arsh hochkriegen, in die Hände spucken und was aus Deinem Leben machen.

Dafür bist nämlich Du ganz allein verantwortlich. Die Schuld auf die Welt oder den Osterhasen abzuschieben ist lediglich feige, faul und unselbständig.

Darf ich mal fragen, wie lange du die Überzeugung schon hast, dass die ganze Welt schuld ist?

Nee.....die ganze Welt ist nicht verantwortlich.

Verantwortlich sind einfach nur die Leute, die davon ausgehen, man würde hier in Deutschland im Schlaraffenland leben.

Hier wird einem gar nichts geschenkt.

Hier musst Du Leistung bringen.

......und hier ist etwas total anders als in dem Kulturkreis, aus dem Du stammst. Hier gibt es nur starre Regeln. Wer hier keine Selbstdisziplin an den Tag legt, der geht ganz einfach unter.

Meinst Du den Anderen geht es besser ?

Warum kaufen denn soviele Menschen beim Discounter ein ?

Warum fahren hier soviele Menschen keine Luxusautos ?

Warum leben hier die wenigsten Menschen in einer Villa ?

Mach Dir da mal Gedanken drüber.

Aber keiner leidet so wie ich!

0
@AfghanHero

"Keiner leidet so wie ich" ..... ja nee is klar.

In jeder Stadt gibt es eine "Lebenshilfe" e.V.. Vielleicht wendest Du Dich mal direkt an, und schilderst denen Dein Leid.

1

ich hasse die ganze Welt - sie ist verantwortlich für meine Armut

Nur Du alleine ist verantwortlich für das, was Du Armut nennst.

Reiss Dich zusammen und bekomme Deinen Scheiss in den Griff.

Was möchtest Du wissen?