Ich halts nicht mehr aus was kann das sein?

6 Antworten

Also die meisten Anti Pickel Mittel sind Blödsinn und da sollte man sich nicht weiter mit befassen. Als ich noch in der Pubertät war, hat ich auch ein großes Problem mit Pickeln. Irgendwann fing dann natürlich auch der Bartwuchs an, weshalb ich mich rasieren und After Shave nutzen musste. After Shave beinhaltet größtenteils Desinfektionsmittel und desinfiziert die Poren, damit sich die Pickel nicht weiter ausbreiten können. Nachdem ich dieses genutzt hatte, wurde es schon nach einem Tag an den betroffenen Stellen besser, deshalb habe ich es weiterhin genutzt und war irgendwann komplett befreit. Das klingt zwar komisch, aber die Lösung ist tatsächlich ganz simpel. Desinfektionsmittel gibt Pickeln keinerlei Chance. Ich habe jetzt lange Zeit in einer Notaufnahme gearbeitet und dementsprechend viele Schulungen bezüglich Desinfektionsmitteln gehabt. Da ein Freund von mir in diesem Alter das Problem immer noch hat, habe ich ihm ein Anti Septikum empfohlen namens "Octenisept". Dieses Mittel ist nicht aggressiv und brennt nicht bei Benutzung, hat aber den maximalen Effekt gegen Pickel, Abzesse und andere Hautverunreinigungen. Nach 2 Wochen Benutzung war bei ihm schon eine deutliche Besserung zu sehen. Durch die Desinfektion haben die Pickel kaum noch eine Chance groß zu wachsen und es sieht alles deutlich ungefährlicher aus. 

Um den Text abzuschließen: Bitte nutz nicht wie ich damals After Shave. Es ist aggressiv, stinkt meistens und ist sehr teuer. Ich empfehle dir Octenisept zu bestellen oder in der Apotheke zu kaufen. Das Problem wird sich ganz schnell lösen und teuer ist es auch nicht. Gute Besserung wünsche ich.

Vielleicht übertreibst du es auch mit der Hygiene und zerstörst den natürlichen Schutzmantel deiner Haut.

Somit ist sie nicht mehr geschützt und Unreinheiten haben mehr Angriffsfläche.

Ernährung schließt du selbst aus. Aber vielleicht ist sie trotzdem noch nicht optimal.

Du kannst folgende Dinge mal mit berücksichtigen:

• Waschgel - ist es das richtige für deinen Hauttyp?
  • Bettwäsche - oft unbeachteter Faktor, aber vielleicht verträgst du das Waschmittel nicht.
  • Ernährung wie bereits angesprochen
  • Übertriebene Pflege 
  • Pubertät? Wie alt bist du?
  • Bist du m/w? Falls w -> eventuell ist deine Verhütungsmethode nicht für dich geeignet
  • Hast du andere "Supplemente" für deinen Sport außer Eiweiß?

Das wären die Sachen, die mir spontan in den Sinn kommen. Im Zweifelsfall ist natürlich immer der Weg zum Dermatologen der richtige.
Alles Gute für dich & viele Grüße

Bin 16 und in 2 monaten 17/Männlich. Ich benutze seit 9 Monaten Supplemente von Zec Plus (momentan Zink Kapseln, Re Act, Whey Isolat, für die Muskelkater wenn training mal richtig hart sein sollte Hot gel, und nachdem training wegen schweiß usw beim Duschen Kühlgel) 

0
@Fckyomw29

Ah okay.

Zec+ ist jetzt nicht die erste Wahl für mich persönlich. Nur weil Farid Bang dafür Werbung macht, macht es dich noch lange nicht so krass wie ihn (sorry). Habe da verschiedene Sachen ausprobiert und wieder zu Body Attack gewechselt, damit fahre ich persönlich am besten.

Ich würde mir lieber andere Supplements suchen an deiner Stelle.

Durchforste mal die Inhaltsstoffe, ich vermute ernsthaft, dass da was dabei ist, was du nicht abkannst. Natürlich wird die Pubertät ihr Übriges dazu beitragen, da kannst du dir relativ sicher sein.

Trotzdem würde ich dein momentanes Waschgel auch noch mal austauschen gegen etwas antiseptisches, ggf. aus der Apotheke. 

Wenn du zu richtiger Akne neigst, probiere es mal mit Benzaknen Waschgel, kann man bei Amazon bestellen. 

Außerdem über Nacht eine Salbe, die austrocknet; Cordes BPO 5%, rezeptpflichtig. (Achtung, verfärbt Bettwäsche, am besten ein altes Handtuch über Nacht aufs Kissen legen).

0
@Schniggi89

Naja Farid Bang hat damit nichts zu tun, trainiere auch schon seit fast 1 Jahr also kein Anfänger mehr. Zec+ ist zwar teuer aber hat die beste Qualität also keine überdosis damit meine ich das es bei mir sicherlich nicht zu Akne/Pickeln geführt hat die Qualität von Zec Plus hat es eher einwenig verringert, am meisten die Zink Kapseln mit 25mg Zink du hättest mal mein gesicht davor sehen müssen ;) 

0

Für das Gesicht keine Seife und kein Duschgel. Antibakterielle Reinigungs - Lotion nehmen. Kakao oder Schokolade meiden.

was tun gegen pickeln am stirn und mischhaut?

hallo leute

ich habe viel pickeln am stirn und nur am stirn und zwar wasche ich mein gesicht imme gründlich und tuh dan auch immer mit rosenwasser mit wattepeds richtig sauber machen bzw reinigen wen ich make-up drauf habe und benutzte auch von bebe eine tagescreme extra für mischhaut gedacht ist und mache auch jede woche maske drauf extra für pickel und fettige haut aber nichts bringt :/

ich bin 19 und das sieht überhaupt nicht schön aus, hab ihe tipps?

...zur Frage

Seit Monaten Pickel im Gesicht wie loswerden?

Ich habe seit MONATEN! einen komischen Pickel im Gesicht und er will einfach nicht verschwinden ist nichts brutales aber man sieht halt einen roten Punkt an der Backe woran kann das liegen, dass es so lange anhält und wie werde ich ihn los ?

...zur Frage

Ich habe Pickeln auf dem Gesicht und möchte sie loswerden, wie bewerkstellige ich das Vorhaben?

Hi,

Angefangen hat alles mit 12 Jahren. Da bekam ich leider relativ große Pickel...

Nun bin ich 16 und habe immer noch sehr viele Pickeln und Mitesser und eben Hautunreinheiten auf dem Gesicht. Vor ein paar Monaten bekam ich Aknosan vom Arzt verschrieben. Jedoch musste ich die Medikamente absetzen, weil ich dadurch Kammerflimmern und Herzstechen sowie Magenbeschwerden hatte. Und etwas gebracht hat es auch nicht...

Wie werde ich sie los?? Hab langsam die Schnauze voll von den Pickeln.. :/

Mfg

...zur Frage

Pickel und Augenringe trotz gesunder Lebensweise?

Ich leide immer noch unter Pickeln im Gesicht, oberen Rücken und meinen Oberarmen. Zudem habe Ich seit vielen Jahren Augenringe, obwohl Ich regelmäßigen Sport betreibe und mich seit 1-2 Jahen gesund ernähre. Ich trinke keinen Alkohol und rauchen tue Ich auch nicht. Mein Gesicht wasche Ich täglich 1-2x und Ich nehme reichlich Wasser zu mir. Ich gehe jedoch nicht oft raus und bin gar nicht gebräunt, die fehlende Sonne kann aber keine Rolle spielen, oder? Ich habe sogar das Gefühl, mehr Pickel zu bekommen, wenn Ich länger in der Sonne war (auch wenn sich das komisch anhört) .

Noch zur Info zu mir: 18, männlich

...zur Frage

Wie kann man eine reine Haut bekommen?

Hallo Leute ich in ein Junge und 14 Jahre alt. Ich habe eine trockene Haut und ca. 5 Pickeln auf mein Gesicht manche sind rot manche rosa. Ich wasche täglich mein Gesicht mit laurwarmen Wasser. Ich dusche mich jeden zweiten Tag. Und ich möchte gerne eine reine glatte Haut bekommen könnt ihr mir paar Tipps & Produkte geben? Danke

...zur Frage

Reines Gesicht bekommen aber wie?

Hallo , ich wollte mal fragen wie ihr euer Gesicht sauer hinkriegt und mir welchen Hausmitteln ihr euere pickeln weg kriegt oder gibts da welche cremen Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich mein Gesicht sanfter und saubere und glatterer hin kriege

Danke schon mal 8)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?