Ich halte meine kleine Schwester nicht mehr aus was soll ich machen?

12 Antworten

Wurde dir Depressionen diagnozisiert?

Depressionen kann man im jeden Alter bekommen. Vom Kind bis zum alten Mensch. Deine Mutter sollte sich mal über die Krankheit informieren.

Der Klügere gibt nach. Wenn deine Schwester wieder ein Streit anfangen will, dreh dich um und geh weg. Was deine Mutter angeht, schlepp sie mit zum Arzt und lass ihm ihr mal erklären was Depressionen sind.

Ja sie wurden diagnostiziert

1
@Sellahelp312

Dann nimm deine Mutter mit zum Arzt. Ehrlich gesagt würde ichs echt Respektlos empfinden wenn meine Mutter mir so ne Aussage an dem Kopf wirft das ich zu jung dür Depressionen wäre. Das Wort Verwantwortung und Fürsorge sind ihr wohl nicht immer geläuftig.

0

Gibt es in deiner Familie keine Vertrauensperson, mit der du reden kannst? Vielleicht könnte sie dann ruhig und sachlich mit deiner Mutter sprechen, damit sie Veränderungen zustimmt.

Das mit den Depressionen kann ich Dir nicht benatworten. Sowas macht ein Arzt besser. Das mit deiner schwester: Du bist älter, erwachsener als sie und der Klügere gibt nach. Reagiere einfach mal nicht, wenn sie mit Streiten beginnt. Lächle darüber. mal sehen was passiert ;)

du kannst nicht erwarten dass sich die Anderen ändern, also musst du etwas ändern. Ändere deine Einstellung, ändere dein Streitverhalten.

Was möchtest Du wissen?