Ich halte in meinem Garten vier Hühner und ich glaube, sie langweilen sich. Wie kann ich meine Hühner beschäftigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie genug Platz haben, Gras und Futter fühlen sie sich eigentlich wohl. Wenn sie kein Gras haben kann man zwischendurch beim Rasenmähen etwas Rasenschnitt reinschmeißen. Ich mache mit den Hühnern manchmal Agility (also über Hindernisse, durch ein Tunnel, über eine Brücke, Wippe...)

Du kannst auch mit ihnen Spazieren gehen. Ich finde leider keine Hühnergeschirre... Vielleicht  findest du ja welche. Ich mache das so, dass ich die hühner in eine Schubkarre tuhe (mit Zeitung) und ein Netz darüber. Dann setze ich 2 hinein, fahre sie damit zu einem Grünstreifen und lasse sie picken oder scheuche sie ein bisschen hin und her. 

TIPP: Nehme am besten nur2 Hühner,wenn du alleine bist. Lasse nie Hühner picken und andere in der Schubkarre lassen (dann rasten sie aus und wollen raus).

Ich übe mit ihnen auch Tricks z.b. rückwärts gehen, drehen und hoch fliegen (also salatblatt hochhalfen und sie hochspringen bzw. Flattern lassen)

Ich hoffe ich konnte helfen. LG MeiKe21

Danke für deine Antwort! Apropos Hühnergeschirre: für Katzen und Kaninchen gibt es ja Geschirre, passen Hühner da nicht auch rein?

0

Hühner brauchen ein Platz zum Sandbaden , zum Kratzen und zum Gras zupfen mehr brauchen sie eigentlich nicht zum Glücklich sein.

Was möchtest Du wissen?