Ich halte es nicht mehr aus wieso muss das so sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finde möglichst schnell heraus, ob es an dir oder am Lernstoff liegt.Es ist keine Schande, am Anfang das Studienfach zu wechseln oder die Uni ganz zu verlassen. Du musst dich auf jeden Fall mit deinem Studium bzw. deiner Ausbildung identifizieren können. So weiterzumachen ist auf jeden Fall falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auswendig lernen ist keine lösung, du musst den sinn verstehen lernen und dir schlüsselwörter einprägen, zu denen dir dann das gelesene einfällt -- 

auch lernen will gelernt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bobolala
14.11.2015, 16:20

Ich kene diese Methode, aber das ist leichter gesagt als getan, weil die Modelle und Themen so komplex sind, dass allein schon die Reihenfolge der Begriffe ein Thema für sich ist ¡_¡

0

Krass, das ist extrem viel.

Also wenn es dich psychisch belastet, würde ich mir überlegen ob du das noch machen möchtest.

Vielleicht klappt es wenn du es dir besser einteilst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?