Ich halte es in diesem System nicht mehr aus!

10 Antworten

Such dir einen Job, für den man keine Erfahrung braucht. Auch wenns irgendein Drecksjob ist. Für mehr bist du anscheinend nicht qualifiziert, wenn du seit 5 Jahren nichts findest.

Nun habe ich eine Wohnung von Wiener Wohnen bekommen, [...] Ich muss auf die Straße wohnen, da ich kein Geld für Privatwohnung usw. habe.

Was nun? Hast du eine Wohnung von Wiener Wohnen, oder lebst du auf der Straße?

Sozial hilft mir mit höchstens 1000€.

Du bekommst 1.000.-€ jeden Monat und hast eine Wohnung. Du jammerst auf ganz schön hohem Niveau. Was glaubst du was du in Indien oder Afghanistan an Sozialhilfe bekommst? Null-komma-gar-nichts. Was meinst du wer dir in Afghanistan eine Wohnung gibt? Niemand. Wer glaubst du gibt dir in Afghanistan eine Arbeit? Niemand.

Ich habe mein Abitur auch auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt. Ich hatte auch keine Küche und keine Heizung in der Wohnung. Ich habe mir eine Kochplatte für 100.-€ geholt, eine Spüle für 50.-€ und einen Unterschrank für 50.-€. Man muss keine 3.000.-€ Küche kaufen. Warmwasser kann man über Boiler bekommen. Einer kostet so zwischen 50.-€ bis 100.-€. Man kann sich für um die 100.-€ einen Gasofen kaufen und eine Flasche Gas kostet so um die 30.-€ und hält einige Zeit, wenn man die Wohnung nicht dauernd auf 25°C aufheizt.

Klar ist es Mist, wenn man keine Arbeit bekommt, aber erwartest du wirklich, dass der Steuerzahler dir eine 3.000.-€ Küche finanziert? Das der Steuerzahler dir deinen Gas- und Warmwasseranschluss finanziert? Reicht es dir nicht, dass von den Steuern, die diese sche.... Krawattenträger jeden Monat zahlen, 1.000.-€ an dich gehen. Du kannst deinen Abschluss nachholen, was dich vermutlich keinen cent kostet.

Als ich mein Abitur nachgeholt habe hat mir keiner eine Wohnung oder eine Arbeit besorgt. Das habe ich alles selber gemacht. Außer auf dem Bafög Amt war ich auf keiner Behörde damals.

Sorry, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Andere sollen dir anscheinend bitte deine Zukunft mit einem roten Teppich vor dir ausrollen, damit du nur noch entspannt darüber schlendern musst.

31

Hier muss der Stern für die Hilfreichste Antwort rauf!

0

Naja, du solltest mal nach Arbeit suchen, die auch für dich angemessen ist. Eine, wo du mit niemanden reden musst.

Gibt es eine Schüleraustauschorganisation, bei der die Austäusche unter 1000Euro kosten?

Bei den Schüleraustauschorganisation, über die ich gelesen habe kostet ein 3-monatiger Aufenhalt in USA,Kanada und England mindestens 3000 Euro.

...zur Frage

Wasserbetten preisklassenunterschied

ich lege mir ein neues bett zu und höchstwahrscheinlich ein wasserbett...

und zwar meine frage lautet: was ist der unterschied zwischen einem wasserbett welches 1500-3000€ kostet und einem wasserbett welches lediglich 800 euro kostet wei zumbeispiel von wasserbettxl.at ? hat jemand erfahrung mit wasserbetten?

...zur Frage

Wie teuer ist ein Malteser (Hund)?

Hallo, wie teuer ist ein Malteser? Ich habe gehört der kostet so 1500-2000 Euro. Vom Züchter. Stimmt das? Und gibt es auh welche die wirklich über 3000 Euro sind? Danke :)

...zur Frage

Muss der Vermieter Kabel und Steckdosen erneuern?

Ein bisschen was zur Vorgeschichte: Wir leben in einem alten Haus von 1911 in einer Wohnung zu Miete. Mein Freund hat diese Wohnung vor 5 Jahren bezogen. Davor hat seine Cousine mehrere Jahre hier gewohnt. An der Wohnung wurde nach dem Mieterwechsel nichts erneuert. Ich bin vor einem Jahr dazugezogen und versuche jetzt die gröbsten Mängel zu beheben, aber manches kann/darf ich halt einfach nicht. Unser Bad ist z.B. völlig heruntergewohnt und noch dazu in einem Raum mit der Küche was u.a. ein echtes Feuchtigkeitsproblem darstellt, der Putz brökelt stellenweise von den Wänden und auch die Kabel und Steckdosen sind völlig überaltet.

Um die Elektrik geht es mir auch konkret. Mit den meisten Sachen kann ich mich arrangieren, aber das macht mir echt Angst. Ich kenne mich damit nicht aus, aber glaube, dass die Kabel sehr alt und wahrscheinlich auch nicht ungefährlich sind. Der Stromkasten schaut schlimm aus. In der Küche haben wir nur eine einzige Steckdose für alle(!) Elektrogeräte, wodurch normales Kochen praktisch unmöglich ist. Wenn man einen Stecker zieht blizt sie immer hell auf, durch die Dusche hängt das Kabel vom Boiler was recht provisorisch und unprofessionel gemacht aussieht etc

Ich frage mich jetzt, ob da nicht mal die Hausverwaltung was dran machen müsste. Oder sind wir für jahrzehnte alte Kabel verantwortlich? Wir können es uns leider nicht leisten, eine Elektriker zu beauftragen und sind auf die günstige Miete angewiesen, da wir beide Studenten sind.

Wir leben übrigens in Österreich, darum müsste ich wissen, wie es hier rechtlich aussieht.

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie groß sollte euer Wohnort sein (Von Großstadt bis Dorf, wo jeder fragt wo das liegt), aus welchen Gründen?

München zum Beispiel ist so teuer, dass man sich dort als normal Verdiener höchstens einen Plattenbau leisten kann.

...zur Frage

Opel Tigra twintop ab Bj. 2006 kaufen?

Wie findet Ihr das Auto ? Kostet zurzeit zwischen 2500 und 3000 Euro. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?