Ich halte es echt nicht mehr aus... 😢?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Lesen musste ich an das halb mit Wasser gefüllte Glas denken. Für manche ist es halb voll, für andere halb leer. Hey, freu dich, dass du bald zuhause Internet hast, auch wenn es noch etwas dauert!

Das ist nicht böse gemeint, sondern wirklich ein Tipp! Es gibt Phasen im Leben, da kommt alles zusammen. Mofa, Termine, Schule... da kann die Stimmung schon mal in den Keller rauschen. Aber wenn die Stimmung da unten ist, wirkt sie wie ein Troll und vermiest einem auch noch den Rest. Weil man nur noch Schlechtes erwartet, kann man sich gar nicht mehr so recht freuen. Stattdessen muffelt man rum und kriegt auch noch Streit mit anderen.

Aus so einem Stimmungstief kann man sich selbst ein wenig raushelfen, wenn man sich besonders auf das konzentriert, was halbwegs gut gelaufen ist. Wenn du jeden Abend drei Dinge erinnerst, die am Tag gut waren, dann hebt das im Laufe einer Woche schon deine Grundstimmung. Es muss nichts Weltbewegendes gewesen sein. Der leckere Kakao am Morgen. Die ausgefallene Schulstunde. Das vergnügte Schliddern auf einer zugefrorenen Pfütze. Grab sie aus, deine kleinen Glücksmomente und denk vor dem Einschlafen an sie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tyrak
09.02.2017, 22:49

Danke für deine Antwort.

Das mit WLAN, meiner Familie und meiner Lehrerin ist wirklich nicht so schlimm und das wird ja alles bald wieder gut.

Das meiste was mich nervt ist das wegen der Polizei. Ich habe das Gefühl das ich mein Führerschein garnicht mehr bekomme und das ich jetzt noch 3 Monate warten darf bis Post kommt. Bin kein geduldiger Mensch.

0

2 Monate für einen Techniker Termin? Welcher Anbieter ist das denn?
Normal sind 14 bis max. 30 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?