Ich halt' das, leider, nicht mehr aus!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso ist er dein bester Freund, wenn er dich so aufregt? Ich rate dir lieb und beiläufig zu erwähnen, wenn er etwas bestimmtes macht, dass er das bitte in Zukunft lassen soll und du es nicht magst. Vielleicht fällt es ihm dann auch auf und er lässt es in Zukunft :) LG Linda

Weil er damals, in der Grundschule, noch nicht so war ^^ . Habe ich alles schon getan, bringt aber nur Ärger.

0

vielleicht hast du genau so nervige Eigenheiten, aber als Freund erträgt er sie, wil du ihm wichtig bist.

Ich glaube, du weißt gar nicht, was echte Freundschaft ist! Du magst ihn, wenn er dir zuhört, wenn er nett zu dir ist. Wehe, wenn er aufhört, dir zuzuhören!

Er hat etwas besseres verdient!

Das hat er bestimmt, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. Oder ich verstehe dich falsch. Ihm zuhören tue ich natürlich auch, was mich aber nervt ist, wenn man mitten in einem Gespräch ist und einfach urplötzlich das Interesse verliert und sich auf andere Dinge konzentriert. Und das was du als erstes geschrieben hast hat er auch schon zu mir gesagt. Als ich ihn dann fragte was das denn währe, damit ich es vielleicht lassen könnte hat er einfach das was mich an ihm nervt "umgedreht" und mir vorgeworfen. Zum Beispiel: Ich bitte ihn, dass er aufhört zu schmatzen und er sagt ich solle anfangen zu schmatzen, weil ihm es nervt wenn ich nicht schmatze.

0

du übertreibst finde ich persönlich. sie hat einfach nur auch seine guten seiten aufgezählt. ich finde nicht, dass man sich für eine person von grund auf ändern sollte, aber wenn man sie verletzt, sollte man zumindest versuchen, es zu reduzieren.

0

Oha :0 Ich bin grad in voll der ähnlichen Situation :D ISt bei mir fast genauso nur mit ner Freundin...Sie kotzt mich in letzter Zeit irgendwie voll an und ich habe das Gefühl, dass sie mich nur noch anschreibt wenn sie was von mir braucht :/ Aber bei mir ist das echt genau so wie bei dir :0 Inzwischen versuche ich einfach ihre dummen Kommentare zu ignorieren und ihr wenn sie mich mal wieder um irgendetwas bittet und mich nur deswegen anschreibt, einfach nicht mehr zu antworten :D<333

sag ihm was dich stört, aber anscheinend ist das ja fast alles...könnte ein unangenehmes gespräch werden ...

Hab' ich schon getan. Raus kam ein ewig langes Gespräch und das er sich später deswegen lustig über mich gemacht hat. Deswegen lass ich sowas jetzt einfach...

0
@Timiie

dann distanzier dich doch mal ein wenig von ihm, nicht gleich die freundschaft kündigen, aber entweder merkt er dann etwas/ stört ihn, dass er dich plötzlich nicht mehr um sich hat. falls er dann angekrochen kommt sag, dass du mit seinem verhalten einfach nicht mehr klar kommst und du dich deshalb distanzieren musstest. wenn es ihm egal ist, dann solltest du ihn vergessen. ein richtiger freund sorgt sich um seine freunde, wenn er merkt, dass sie sich zurück ziehen. das ist dann auch für deine gefühle besser, sich zu distanzieren :/

0

das ist eine zwickmühle........sag es ihm einfach und schau was passiert ^^

Hab' ich schon.

0

Was möchtest Du wissen?