Ich hätte mal ne wichtige Frage an euch braucht man ein Führerschein wenn man eine Ausbildung als Kurier-Express Postdienstleistungen machen möchte?

2 Antworten

Hallo

Es kann sein das Du den Führerschein während der Ausbildung machst

Ja, es sei denn, du wirst als Fahrradkurier eingesetzt.

hallo meine Frage ist ob die Ausbildung zur Fachkraft für Kurier Express und Postdienstleistungen schwer ist halt die Schule und die Prüfungen?

...zur Frage

Werde von Mitschülern ausgelacht?

Ich bin 17 Jahre alt und seit dieser Woche gehen wir mit der Klasse einmal in der Woche in eine Kletterhalle klettern. Alle meine Mitschüler borgen sich dort einen Hüftgurt aus. Da meine Eltern sehr sicherheitsbewusst sind haben sie mir einen Komplettgurt gekauft außerdem muss ich als einziger einen Helm tragen. Sie haben auch mit meiner Sportlehrerin gesprochen das ich das alles auch trage. Alle anderen müssen keinen Helm tragen und tragen auch nur einen Hüftgurt. Mir ist das so peinlich. Alle lachen auch manchmal . Könnt ihr mir sagen wie ich da wieder raus komme? Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Arbeitszeiten Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Hallo liebe Community,

weiß jemand, wie die Arbeitszeiten als Arbeitszeiten Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sind?

...zur Frage

Mir nehmen LKW‘s fast immer die Vorfahrt? Zufall das es nur bei mir so ist? Oder haben auch andere dieses Problem?

Innerhalb von einem Monat haben mir unzählige LKW‘s die Vorfahrt genommen. Hätte ich nicht gebremst, hätte es schon längst mal geknallt. Ich habe mittlerweile wirklich Angst vor LKW‘s. Als ich mal mit meinem Vater unterwegs war und es wieder passiert ist sagte er, dass ich mal Hupen soll. Daraufhin wurde der LKW Fahrer sogar aggressiv und zeigte mit Gestik das er bald anhalten würde und er das dann mit meinem Vater „klären“ würde. Irgendwie denke ich, dass ich alleine mit dem Problem bin. Deswegen wollte ich mal hier fragen: gibt es noch andere die solche Situationen schon öfter mit einem LKW hatten ?

...zur Frage

Könnte ich eine Strechlimo fahren?

Hallo,

Ich mache zurzeit meinen führerschein und ich liebe es auto zu fahren am liebsten hätte ich einen beruf in dem ich die meiste zeit am fahren bin aber da bekommt man zu wenig geld daher hab ich überlegt ob man nebenbei etwas verdienen kann als strechlimousinenfahrer . Würde das gehen mit dem Normalen klasse B führerschein oder müste man C1 machen? Würden die Unternehmen überhaupt jemanden nehmen der grade erst anfängt auto zu fahren? Danke schonmal für die antworten.

LG

...zur Frage

MPU-Avus Steindamm 9 Hamburg?

Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt mit einer MPU. Ich bin 06/2008 mit 1,62 Promille Auto gefahren ohne Führerschein (500 - 800 Meter). Ich habe damals wirklich viel getrunken und unter Leichtsinn im Alkoholrausch das Fahrzeug geführt. Ich hatte auch sämtliche falsche Freunde durch die ich immer wieder dazu verleitet wurde. Mit diesen Leuten habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen. Dazu kommt das ich 2-3 Monate später ein sehr schlimmen Schicksalsschlag erleben musste, ich habe ein sehr schlimmen Asthma Anfall gehabt und lag 12-14 Tage im künstlichen Koma. Seid dem habe ich bemerkt, das ich mein Leben komplett umkrempeln muss.", und dies in die tat umgesetzt. Jetzt bin ich 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie trinkt ebenfalls nicht. Es läuft alles super und man wird ja auch erwachsen wo man Familie etc. plant ( ich bin 25). Jetzt habe ich die Möglichkeit hoch aufzusteigen beruflich allerdings ohne Führerschein ist dies nicht umsetzbar. Mein Rechtsanwalt hat mir geraten, 12 Monate meine Abstinenz nachzuweisen. 12 Monate sind leider zu lang für meine "Karriere". Ich habe letztes Jahr ein Blutbild machen lassen aus einem anderen Anlass. Und jetzt auch nochmal Leberwerte kontrollieren lassen. Im letzten Jahr war das in Ordnung das Ergebnis. Dieses Ergebnis steht noch offen. Ich habe mittlerweile den Alkohol auf Sylvester beschränkt (2-3 Bier) sonst garnicht mehr. Was meint ihr wie stehen meine Chancen da durch zukommen? Und habt ihr Erfahrung mit Avus am Steinmann 9 in Hamburg?

Danke für jede Hilfe :-) Liebe Grüße Lascheit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?