Ich hätte mal ne frage, kann es vorkommen das, dass Ordnungsamt öfter zu jemandem nach Hause kommt, und zu welchen Zeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Außer du bist Waffenbesitzer und die kontrollieren die Aufbewahrung.

Wowaswer 14.01.2016, 20:38

Nein, natürlich nicht 😂😂, aber ich muss noch mein Gewerbe abmelden und denke das sie deswegen sehr spät abends gekommen sind. Wieso weshalb bin mir nicht sicher aber es war kurz vor 19 Uhr. Deswegen hab ich mich gefragt ob die deswegen öfter am Tag oder am Abend kommen!

0

Warum sollen die zu dir nach hause kommen ? Wegen der Gewerbeausübung ? Da kann man dich auch anschreiben. Beweise finden sich meist im Internet (Werbung).

Wowaswer 14.01.2016, 21:32

Ich war mir dessen nicht sicher und hab auch einige Beiträge im netz gelesen das, dass tatsächlich vorkommt!

0
Geochelone 14.01.2016, 23:35
@Wowaswer

Hausbesuche bei (erlaubnisfreien) Gewerbetreibenden gibt es nur, wenn auf schriftliiche Anfragen nicht reagiert wird.

Wenn du etwas ausübst, ohne die erforderliche Erlaubnis zu haben (z.B. Makler oder Bewacher), dann kann es schon vorkommen, dass die unangemeldet kommen und gem. § 29 GewO das Recht zur Besichtigung und Sicherstellung von Unterlagen haben.

0

Was möchtest Du wissen?