Ich hätte mal eine allgemeine wichtige Frage zu Hyperlinks?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wenn Du bei google.de eine Suchbegriff eingibst, dann ändert sich im Browser dir URL. Bei dem Suchbegriff jimdo ist dann die URLhttps://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=jimboo Du kannst daher Deinen Suchbegriff als Parameter an google übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Dann benutzt du einfach statt www.google.de die entsprechende URL auf die du verweisen willst.

Beispiel: willst du direkt die Suchargebnisse von "das ist ein test" haben benutzt du die URL www.google.de/#q=das+ist+ein+test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht so ohne weiteres nicht. Du kannst jedoch bei Google eine benutzerdefinierte Suchmaschine (CSE) erstellen und diese zu deiner Website hinzufügen. Wie, ob und wenn ja wo es mit/in Jimdo möglich ist, dir so nicht sagen kann. 

https://cse.google.de/cse/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
02.02.2016, 17:32

Dich anfangs wohl falsch verstanden. Du willst den Suchbegriff selber vorgeben? Dann gib den Suchbegriff ein, suche danach und kopiere lediglich den Link. Alternativ wie Suboptimierer schon schrieb manuell dahinter schreiben.  

0

Was möchtest Du wissen?