Ich hätte mal 1 Frage, die mich vong Interesse her interessiert. Wie spricht man/woman 1 aus, also "eins" oder "ein"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hätte mal 1 = eine Frage, die mich vom Interesse her interessiert. Wie spricht man/woman 1 = eins aus, also "eins" oder "ein"?

Bitte 1 = eine Antwort. ... Falls 1 = eine Person 1 = eine Antwort hat, ...
Als Ziffer = eins, ansonsten passt es sich dem Nomen an = unbestimmter Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 = eins

1. = erstens

1 Banane = eine Banane

1 Kind = ein Kind

1x = einmal

Eine Zahl gehäuft als Ersatz für eine Silbe zu verwenden, finde ich etwas kindisch und liest sich anstrengend. Bei der 1 würde ich dann immer auch eine eins lesen, also in deinem Satz "meine Freunde (...) nicht EINSig" - was natürlich Murks ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so:

Dort drüben steht EIN Mann

Ich schrieb eine EINS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte eine Antwort. Schnell!  Meine Freunde sind sich nicht einig. Danke! Falls eine Person eine Antwort hat, bitten wir um Quellen, die diese belegen!!!

eins, eins, eins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Wie spricht man/woman 1 aus

Da du gezielt nach Man oder Woman fragst - dann muß es natürlich auch "one" heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?