Ich hätte jetzt eigentlich Schule, aber da wir einen französisch vokabel-test schreiben und ich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LÜGEN finde ich bei solchen Sachen nicht gut. Hast du kein schlechtes Gewissen? Denkst Du, sie würde Dir den Arztbesuch glauben? So dumm sind Lehrer eigentlich nicht. Du müsstest den Arztbesuch mit einem Attest belegen...

Besser wäre gewesen, Du hättest gestern Abend und heute früh gelernt. Das ist nun zu spät. Die Lehrerin wird die gleichen Vokabeln abfragen und dafür den Test erst zurückgeben, nachdem alle geschrieben haben, so ist es normalerweise.

Wie Du Dein Fehlen begründest ist abhängig davon, wie Du weitermachen willst. Am besten fände ich, Du würdest die Wahrheit sagen, Dich entschuldigen und sagen (und das dann natürlich auch durchziehen), dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Man macht sich nämlich das Leben selbst schwer durch Lügen und Betrügen. Schreib Dir solche Termine auf (Handy, Terminkalender, Pinnwand...), damit Du sie nicht vergisst. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ich denke auch, daß Lügen nicht gut ist. Ich habe letztens auch meinem Chef die Wahrheit gesagt, daß ich nicht zur Arbeit kommen kann, weil eine Katze so lange mit der Narkose zu kämpfen hatte. Es war natürlich keine Entschuldigung, die ein Chef akzeptieren muß, aber ich bin selbstverständlich bei der Katze geblieben.

Ich hab ihm gesagt, wenn er möchte, kriegt er von mir einen verlogenen Krankenschein oder er gibt sich mit der Wahrheit zufrieden, kommen werde ich in so einem Fall jedoch nicht.

Ich denke, wenn Du ehrlich bist und ansonsten auch gut mitmachst, fähsrt du am besten. Alles Gute!

0

hey naja mit dem arzt termin kannst du das vergessen, weil du müsstest ein ärztliches artest mitbringen.naja an deiner stelle würd ich mri die jetzt angucken, denn es kann sein das wenn du später oder morgen hingehst das du den nachschreiben darfst, und wenn nicht, heisst es 6

 

Du willst nicht ernsthaft Tipps zum Schwänzen, oder? Egal wie gut die Ausrede ist, ne 6 kann trotzdem die Folge sein...

Was möchtest Du wissen?