Ich hätte jetzt 5 std schlaf und bin gerade aufgestanden muss in 25 min los bin noch voll müde und habe Kopfschmerzen was kann ich machen habe keine Tabletten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Entgegen der Meinung vieler anderer User rate ich dringend davon ab, bei Kopfschmerzen viel Kaffee zu trinken. Kaffee wirkt austrocknend auf den Körper, was die Kopfschmerzen sogar noch verstärken kann.

Ich rate Dir, sehr viel Wasser zu trinken (mindestens ein halber Liter auf einmal) und an die frische Luft zu gehen. Außerdem rate ich Dir, in irgendeiner Form Vanille zu Dir zu nehmen. Vanille ist ein bewährtes Hausmittel gegen Kopfschmerzen.

Was auch sehr gut funktioniert ist Zimt. Allerdings nicht essen, sondern einen Teelöffel Zimt mit einem Teelöffel Wasser vermischen und auf die Stirn schmieren. Sieht zwar dämlich aus, aber hilft.

Ansonsten hilft auch Ingwer. Diesen kannst Du entweder ins Essen mischen oder trinke einen schönen Ingwertee.

Wechselduschen können ebenfalls die Kopfschmerzen lindern. Hierzu lässt Du vor dem warmen Duschbad kaltes Wasser von den Füßen aufwärts bis zu den Oberschenkeln laufen (bitte nicht kaltes Wasser über den ganzen Körper ... das kann zu Herz-Kreislaufbeschwerden führen) . Das gleiche kannst Du auch bei den Armen machen und erst nach diesem kalten Bein- und Armguss duschst Du dann warm. Nach dem warmen Duschen lässt Du dann wieder kaltes Wasser über Arme und Beine laufen.

Hast Du Magnesium zu Hause, dann kann auch das sehr gut bei Kopfschmerzen helfen. Magnesium ist hauptsächlich in Vollkornprodukten, aber auch besonders in Nüssen vorhanden. Ansonsten kann man auch mal für wenige Tage ein Magnesium-Präparat einnehmen, aber maximal 600 mg pro Tag. Nimmt man Magnesium auf Dauer ein, dann sollte man nicht mehr als 200 mg pro Tag einnehmen, weil es ansonsten zu Herz-Kreislaufbeschwerden kommen kann.

Wie gesagt ... das wichtigste ist, dass Du heute viel Wasser trinkst. Meistens treten Kopfschmerzen infolge leichter Austrocknungserscheinungen auf (z.B. nach Alkoholgenuss, denn Alkohol trocknet den Körper aus, genauso wie Kaffee und auch schwarzer Tee). Deshalb rate ich eben dazu, Kaffee, Tee und Alkohol wegzulassen und stattdessen viel Wasser zu trinken.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starken Kaffee trinken, Wechselduschen - deshalb weg vom Rechner und flott ins Bad und in die Küche laufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinke einen Kaffee/Tee mit viel Zucker und wenn es dir möglich ist etwas Zitrone.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hohe Dosis Vitamin C nehmen, das macht fit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas essen und trinken und dann ab an die frische Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ AnnaLochnerrr

Trinke das - was dir hier geraten wurde.

Früher ins Bett gehen und bei dem Wetter haben viele auch Kopfschmerzen.

Was würdet du denn tun, wenn es kein Internet gäbe, wo man fragen könnte?

Wenn ich starke Kopfschmerzen habe, dann will ich nicht am PC sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee und Frühsport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh früher schlafen und leb heute damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?