Ich hätte heute eine Wiederholungsprüfung gehabt und bin abgehauen?

6 Antworten

du willst so schnell wie möglich selbstständig zu werden und kannst (noch nicht einmal) mit dem "stress" einer wiederholungsprüfung (was für eine prüfung war es denn?) umgehen? wie willst du dann denn "stress" des "allein für alles verantwortlich - geld verdienen, haushalt führen uswuswundsofort - zu sein" umgehen? 

erwartest du allen ernstes von deinem vater, dir ein bequemes "nest" zur verfügung zu stellen und selbst nix dafür zu tun? weil "es ja alles drunter und drüber geht", " pubertät und so" .................

also: reiß dich mal zusammen, andere haben die pubertät auch überlebt. mach einen schulabschluss, lern einen beruf und dann kannst du dich auch auf eigene beine stellen

1. Er kann, es wäre gut für die Entwicklung deines Kleidungsgeschmackes und Selbstwertgefühles wenn du mit einbezogen wirst. Er kann aber durchaus auch selbst mal etwas sehen, als für geeignet finden und dir mitbringen.

2. Nein. Ein heimischer Internetzugang gehört nicht zu den Grundbedürfnissen. Willst du Internetzugang, geh ins Internetcafe oder such dir einen Hotspot oder besuch einen Kumpel.

3. Taschengeld ist auch kein Grundbedürfnis. Es ist eine freiwillige Leistung seitens der Eltern um dem Nachwuchs den Umgang mit Geld erlernen zu lassen. Wenn als Strafe Taschengeldsperre ansteht dann ist das durchaus akzeptabel.

4. Ja, dein Vater muss zum Elternsprechtag gehen. Es heißt Elternsprechtag weil da der Lehrer mit den jeweiligen Eltern spricht.

5. Indem du so gut lernst wie möglich, deine Prüfungen absolvierst, deinen Schulabschluss machst, deine Ausbildung absolvierst und erfolgreich bestehst, eine Arbeit findest mit der du deinen Lebensunterhalt selbständig finanzieren kannst (plus Wohnungsmiete, Nebenkosten für Strom und Wasser und Müllentsorgung, Versicherungen, Krankenkassenbeitrag, fahrbarer Untersatz und dessen Unterhalt...).

Pubertät ist keine Entschuldigung dafür, sich vor einer Prüfung zu drücken. Wenn du unabhängig werden willst, übernimm Verantwortung für das, was du tust und dazu gehört auch, sich solchen Situationen wie einer Prüfung zu stellen.

Zu deinen Fragen, kurz und knapp:

1. dich einzubeziehen wäre evtl. sinnvoll, es besteht dafür aber kein Zwang

2. nein

3. nein

4. wäre sinnvoll, aber es gibt keine gesetzliche Grundlage dafür. Zwingen kann man ihn also nicht.

Zu 5. habe ich ja schon oben genug geschrieben.

Was tun gegen Elternsprechtag?

Hey Ich bin weiblich und 13. Wurde von meiner Mutter rausgeschmissen und bin seit dem Schuljahr auf einer neuen Schule, die mir nur noch Probleme bereitet. Ich Werde gemobbt und meine Noten werden schlechter. Dazu komme ich nicht mehr von Suizid Gedanken weg... jetzt ist es so dass am Elternsprechtag beide Eltern mit mir zu den 2 Klassenlehrern mitkommen. Das wollen sie auch aber ich möchte es nicht. Nachdem es schon zu einer Schlägerei zwischen meiner Mutter und meinem Vater gekommen ist habe ich einfach nur noch Angst. Meine Eltern beleidigen sich immer aufs neue und ich will erst garnicht wissen wie es dann am Elternsprechtag wird... versteh es nicht muss das Leben wirklich so Scheide sein? Erst werde ich von meiner Mutter rausgeschmissen und jetzt wendet sie sich noch an meine Lehrer um mir noch mehr Probleme zu bereiten... würde mich allgemein am liebsten jetzt direkt umbringen Was kann ich gegen den Elternsprechtag tun und wie komme ich wieder auf gute Gedanken? Habe keine Bezugsperson oder so etwas Danke schonmal

...zur Frage

Irak Entführung?

Meine beste Freundin wurde vor paar Monaten von ihrem Vater in den Irak entführt und ihr wurde der Pass im Irak abgenommen da er gefälscht war. Sie hat paar Monate bei ihrer Tante mit dem Vater gewohnt ist dann aber abgehauen weil der Vater fasst herausgefunden hätte das die Kontakt nach Deutschland hat. Jetzt lebt sie in einer anderen Stadt bei Verwandten. Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Idee hat wie man sie daraus holen könnte?
Bitte keine blöden Antworten es ist mir sehr wichtig!!

...zur Frage

Mein Vater hat einen Vogel getötet....

Wir haben vom Balkon aus gesehen, dass eine Katze auf dem Hof eine Taube fast tot gebissen hat und dann durch einen Schreck abgehauen ist. Die Taube hat sich auf dem Boden abgekämpft und hatte nur noch einen Flügel und den Bauch auf... Mein Vater hat ihr dann den Hals umgedreht O__________O OMG!! Und sie in den Müll geworfen!!! :((( Das war doch total falsch, oder? Was hätte man denn tun können?

...zur Frage

Ich will unbedingt ausziehen ,aber wohin? Ich halte es nicht mehr aus.

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und will jetzt ausziehen. Warum? Ich und mein Vater waren eben beim Elternsprechtag ,es ging um mein 10 b im Berufskollege den ich zur Zeit schaffen werde. Doch ich habe viele Fehlstunden die aber faste alle Entschuldigt sind und dies hatte mein Klassenlehrer auch bestätigt ,aber mein Vater meint mich fertig zu machen und mich vor meinen allen Fachlehrern fertig zu machen z.B sagt er das ich Spiele süchtig bin oder das ich zu Hause nichts tue ,obwohl ich fast jeden Tag im Fitnessstudio bin und am fast jeden Wochenende Draußen bin ,aber wenn ich zu Hause bin dann bin ich nur doch nur am Laptop weil ich sonst nichts zu tun hab. Mir war das so peinlich das einfach ''bis Morgen'' gesagt habe und dann den Raum verlassen hab und abgehauen bin ,ich fing fast an zu heulen ,jeder hat mich angeguckt als ich abgehauen bin. Danach hatten wir extremen Streit ,ich hab versprochen das ich dieses Jahr noch von zu Haus ausziehen werde.

In der Vergangenheit war das genau so. Mein Bruder musste früher Arzt um sein Herz kontrollieren zu lassen und mein Vater versuchte ihn beim Arzt fertig zu machen ,als der Arzt sagte wieso er GEGEN sein Sohn ist ,war er ruhig.

Es gibt noch viele Dinge die ich noch sagen könnte aber das wäre zu viel.

Ausziehen werde ich dieses Jahr 100% ,entweder zu einem Freund oder zum Cousin ,oder wo könnte ich ausziehen?

...zur Frage

Kann ich zu mein Vater ziehen?

Hallo erstmal , ich wohne mit meine Mutter und ihren Freund zusammen und ich möchte gerne zu mein Vater ziehen , weil ich mich ganz einfach hier nicht wohl fühle oder es noch nie getan habe . der Freund meiner Mutter streitet jeden Tag sich mit jeden von uns und es ist einfach nur noch schlimm ... Man möchte garnicht erst nachhause gehen . zudem hat er mich früher geschlagen und psychisch kaputt gemacht mit seinen Beleidigungen und co. Mein Vater hat auch das Sorgerecht und hätte dann das Problem das meine Mutter mir das nicht erlauben würde zu ihn zuziehen und weiss nicht was ich machen soll , weil ich einfach nur noch traurig bin und echt oft Überlege ob mein leben noch Sinn ergibt

...zur Frage

Mutter hat vergessen zum elternsprechtag zu gehen?

Hallo. Ich bin gerade von einer Freundin nach Hause gekommen und hab meine Mutter zuhause gesehen. Ich hab sie darauf hin gefragt was der Lehrer beim elternsprechtag gesagt hat und sie sagte mir dann überrrascht dass sie es ganz vergessen hätte da hin zu gehen. Der elternsprechtag war schon um 18 UHR zuende. Glaubt ihr das ist sehr schlimm dass meine Mutter da nicht hingegangen ist? Ich hab irgendwie Angst, dass der Lehrer nur drauf gewartet hat dass meine Mutter kommt und die anderen Eltern nicht vorgelassen hat. Meine Mutter hat jetzt auch ein schlechtes Gewissen und ich kann auch verstehen das sie das vergessen hat, weil sie im Moment viel um die Ohren hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?