Ich hätte gestern eigentlich eine Klausur schreiben müssen, aber bekam Fieber, wie Attest?

4 Antworten

Ein Arzt kann dir ein Attest rückläufig für einen Tag ausstellen.
Allerdings machen das nur die wenigsten Ärzte, vor allem wenn du wieder gesund bist. diese müssen ja bescheinigen, dass du zu krank für die Schule bist und können das aber nicht wenn sie dich nicht gesehen haben.

Im Nachhinein schreiben die wenigsten Ärzte dich krank, besonders wenn es dir am nächsten Tag wieder besser geht.

Nächstes Mal gleich zum Arzt gehen.

Ganz dumm. Warum bist Du nicht gestern zum Arzt gegangen? Dir ist doch bekannt, daß Du ein Attest brauchst und dieses nachträglich nicht ausgestellt wird.


Darf man ein Attest kopieren?

Hallo, ich bin diese Woche krankgeschrieben. Morgen habe ich Berufsschule und die brauchen ein Attest für morgen. Für die anderen Tage braucht mein Betrieb das Attest. Darf ich das Attest kopieren und der Schule aushändigen oder muss ich nochmal zum Arzt und mir ein zweites Attest holen?

...zur Frage

Braucht man ein attest am tag einer klausur/schulaufgabe?

Ich weiß dass man ein attest braucht wenn man bei einer klausur/schulaufgabe nicht da ist. Meine frage ist ob ich dieses attest direkt am tag der klausur holen muss, oder ich ich dies dann einen tag später holen kann. Kann ich dem arzt dann sagen, dass ich seit gestern nicht mehr in der schule war ? Und kann er mir dann auch ein attest geben das auch für den gestrigen tag ( tag der klausur) gilt ?

...zur Frage

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Kann mir meine Hausärzrin trotzdem ein Attest schreiben?

Hallo, ich hab 39,5° Fieber, Schüttelfrost, Kopf-/und gliederschmerzen & einen hustenreiz. Ich schreibe am Montag eine wichtige Klausur, Aber kann auch erst am Montag zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Mein Problem ist, da heute ja Samstag ist, falls es mir am Montag doch besser gehen würde & meine Ärztin mir kein Attest geben will, verhaue ich die Klausur da ich unter den Umständen gerade echt nicht lernen kann & somit mich nicht gut drauf vorbereiten kann. Falls es mir am Montag etwas besser geht, kann mir meine Hausärztin dann trotzdem ein Attest geben? Ich bin nicht so oft krank, deshalb weiß ich nicht wie lange so eine Grippe/Erkältung/grippaler Infekt andauert.

...zur Frage

Darf ich trotz Attest zur Schule eine Klausur schreiben?

Ich bin krank geschrieben, aber habe eine Klausur. Kann ich für die zwei Std Klausur zur (Berufs)Schule gehen trotz Attest oder gibt es da Probleme?

...zur Frage

Attest fuer Klausur?!ooo

Hi, war letzten Montag und Dienstag krank, sollte eigentlich eine Klausur geschrieben haben am Montag. Hab mir nicht am selben Tag ein Attest holen könne, weil ich flach lag mit 39 ° Fieber. Jetzt meint meine Schule ich kann die Klausur nicht nachschreiben, weil ich kein Attest für den Tag habe und habe sozusagen automatisch 0 Punkte. Geht das? Ich meine ich war so fertig, dass ich nicht im Traum zum Arzt hätte gehen können. Mein Arzt ist sogar bereit rückwirkend mir noch ein Attest zu schreiben. Muss die Schule das annehmen? Oder bin ich jetzt dazu gezwungen 0 Punkte + Unterkurs zu kassieren, weil ich nicht im Stande war mir eins "rechtzeitig" zu besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?