Ich hätte gerne wieder Lange haare aber es gibt da ein problem?

7 Antworten

Curly girl/hait method!

Locken brauchen andere Pflege und Handhabung als glatte Haare, ansonsten muss man sich nicht wundern, dass sie mehr zottelig sind als schön.

Ich habe lockige Wellen (xd) also, wenn dir das was sagt, ich hab alles von 2b bis 3a. Also von mittelstarken Wellen bis zu großen Locken. Wenn ich meine Haare kämmen muss, wenn sie trocken sind, sehe ich auch aus wie ein elektrisch aufgeladener Mopp!

Ich hab im Februar mit leichte Wellen mit der Curly girl/hair method angefangen, meine Haare waren da teilweise einfach nur bäh. Nichts halbes, nichts ganzes, sehr oft einfach nur Mop oder Busch und sehr sehr trocken und strohig.

Am Anfang ist das ganze recht kompliziert bzw wirkt es so, aber es sind nur einige Tipps und spezielle Produkte für die Pflege

Wenn es dich interessiert, hier mal grob:

  • Man benutzt nur noch Silikon, Sulfat, Paraben und Alkoholfreie Produkte. Egal ob Shampoo, Conditioner, Kur, Leave In, Haarschaum, Haargel, etc. Diese Stoffe sind tabu. Wieso? Weil sie die Haare zu sehr austrocknen und somit schädigen. Locken sind grundsätzlich eher trocken und brauchen Feuchtigkeit damit sie schön sind.
  • Trocken werden die Haare möglichst gar nicht gekämmt und maximal Knoten mit den Fingern gelöst. Ja, das klingt erstmal krass. Ich habe davor jahrlang meine Haare auch mehrmals am Tag gekämmt und bin jetzt bei 2 Tagen ohne und dann wird aufgefrischt.
  • Beim Waschen benutzt man Shampoo nur auf der Kopfhaut (einige verzichten ganz auf Shampoo, wenn man keine Afrolocken hat, kann das etwas zu viel sein), Conditioner wird eigtl immer benutzt (oder eine Kur) und kurz einwirken lassen. Also am besten beim Duschen/baden erst Haare waschen und Conditioner rein und dann der Rest. Man kann den Conditioner einkneten, muss aber nicht
  • Nach der Wäsche kommt dann der Leave In und bei den meisten ohne Afro Gel/Schaum/Mouse für etwas mehr halt, dann wird entweder an der Luft getrocknen oder mit kühler Luft und einem Diffuseraufsatz getrocknet.

Wie gesagt, es klingt erstmal sehr viel, aber mit der Zeit wird es zur Routine.

Ob du deine Haare lang haben willst oder nicht, musst du wissen und kannst nur du wissen, aber für deine Haare und das bändigen von diesen kann ich die Cgm nur empfehlen ;)

Na ja wenn du lange Haare haben willst, dann solltest du sie eben auch entsprechend pflegen. Dazu gehört nun mal Haare waschen und gegebenenfalls Pflegemittel verwenden.

Wenn du dazu keine Lust hast, was ich auch verstehen kann, dann musst du ihm mit kurzen Haaren rumrennen und die Kommentare aushalten.

Entweder oder.

Wie wäre es, wenn du das machst, was dir gefällt?

Und nicht darauf hörst, wie dich andere sehen.

Ausserdem sollte man naturlocken nicht kämmen, beim duschen vielleicht, aber dannach zerstört man durchs kämmen einfach die schöne strucktur, dann siehst undgepflegt aus, schau dirdoch paar vidoes zu locken an, wie man sie am bsten pflegt, dann kannst du eigentlich jede Länge tragen, die du möchtest

unzufrieden mit meinem haaren?

Hi liebe Community! ich bin gerade total unzufrieden mit meinen haaren;( ok ein großes problem ist das ja nicht xD,drotzdem fühl ich mich deshalb hässlich. kurzfassung(langfassung!?): ich wollte mir mal unbedingt einen sidecut schneiden(die eine hälfe ganz abrasiert) hatte den auch 1 jahr,doch dann hatt mich das nur noch genervt wollte den dann rauswachsen lassen. doch das sah richtig bescheuert aus nach einer weile die eine seite leicht lockig und schulterlang und die andere bis zu den ohren und lockig, außerdem waren die spitzen total kaputt. Durch eine Blondierung in den spitzen und einer roten henna färbung darüber. Deshalb dacht ich mir ok schneidest du deine haare kurz und lässt sie langwachsen. Mit dem kurzen war ich nicht so super zufrieden ,da ich ein Viereckiges gesicht habe und mein kinn dadurch größer gewirkt hatt. dann hab ich wachsen lassen und zwar etwa 7 einhalb monate da dacht ich mir geh nochmal zum friseur ein bischen struktur reinbringen. war ja alles aus dem schnitt rausgewachsen und so war die eine seite länger als die andere und sonst auch nicht sehr passend,haare gingen kurz über die ohren in lockigen zustand und hinten 5cm über den schultern. naja die friseurin hatt mich wohl falsch verstanden(hab zu ihr gesagt hinten möchte ich es ein bischen kürzen,bitte ein bischen schräg und die beiden seiten angleichen) und nun sitze ich hier wieder mit einer kurzhaarfrisur die echt überhaupt nicht gut aussieht. menno o.0. naja habe mir überlegt zu einem friseur zu gehen Und mir einen pixie schneiden zu lassen. oder einfach alles auf 3cm abschneiden (sind hinten so kurz). Eine andere frisur geht bei der länge nicht so gut.... aber dann sieht mein kinn wieder so groß aus. und viele in der schule(auch woanders) sagen zu mir auch mann mit kurzen haaren siehst du nicht so gut aus lass deine haare wieder langwachsen. es gibt ja auch so extenions doch ich glaube sowas ist viel zu teuer! urks jemand ne idee wie ich mich wohler fühlen kann? oder was ich generrel zun soll;) lg Anelim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?