Ich hätte gerne meinen Desktop als WebCam-Monitor. Gibt es eine Lösung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach eine lokale Webseite erstellen, die WebCams als IFRAME einbinden (damit diese auch zu unterschiedlichen Zeiten neu geladen werden können) und unter Systemsteuerung/Anzeige/Desktop/Durchsuchen... die index.htm im Ordner wählen, wo Du die Webseite erstellt hast.

Leider gibt es unter XP bisweilen ein kleines Problemchen, wenn keinerlei Desktop-Icons aktiv sind. Du musst dann mindestens eines aktivieren, z.B. 'Eigene Dateien'. Dann sollte es klappen. Einstellungen unter Desktop/Desktop anpassen.../Web sind nicht erforderlich.

Der Vorteil hier ist auch, dass Du in den IFRAMES nicht nur WebCam's anzeigen und neu laden kannst, sondern auch Webseiten. Allerdings braucht man hier nochmal ein IFRAME im IFRAME.

probier mal das programm "Picture of the Day" von www.xequte.com aus. ist zwar englisch, macht aber genau was du willst. (vorausgesetzt, die webcam ist online)

kleiner tipp noch: für minütliche aktualisierung musste ich als intervall 60 minuten einstellen. (scheint ein programmfehler zu sein)

Was möchtest Du wissen?