Ich hätte gerne mal gewusst ob Katzen frei herum laufen dürfen?Bei uns ist das verboten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Katzenfreilauf

Will die Eigentümergemeinschaft einer Wohnanlage die Haltung von Hunden und Katzen verbieten, so muss dieser Beschluss grundsätzlich einstimmig gefasst werden. Dagegen kann die Art der Tierhaltung auch durch Mehrheitsbeschluss in der Hausordnung geregelt werden. Gültig ist daher die Beschlussfassung: "Hunde und Katzen dürfen nicht frei in der Anlage herumlaufen." Ein solcher Beschluss entspricht einer ordnungsgemäßen Verwaltung, um unzumutbare Belästigungen der anderen Wohnungseigentümer zu unterbinden. Das Verbot, Katzen frei herumlaufen zu lassen, ist kein Verbot der Katzenhaltung, sondern nur eine zulässige Einschränkung. Landgericht München I, Az.: 1 T 1633/04

oh du Sandperle weisst aber viel,danke

0

Das hilft aber Null gegen fremde streunende Katzen...

0

Meine Katzen laufen seit sie klein waren frei herum und kein Mensch regt sich darüber auf. Allerdings lebe ich auch in einer Ferienhaussiedlung in Kroatien und hier gibt es leider auch viele Strassenkatzen.

Wenn in einer Wohnanlage der Freigang von Katzen verboten ist, kann das gut möglich sein und gilt für die Katzen, die evtl. da gehalten werden, d.h. wenn Du Katzen hast oder möchtest, können sie nur in der Wohnung gehalten werden, was Katzen gut können, wenn sie zu zweit gehalten und von klein an gewöhnt sind, nur in einer Wohnung zu leben. Allerdings bringt ein solches Verbot nichts, denn ich denke mal, dass es auch bei Dir Katzen gibt, die Freigang haben, oder sogar Strassenkatzen.

Wäre ja noch schöner, wenn das verboten wäre. Sicher ist das erlaubt. Denke mal drüber nach wieviele Menschen einfach ihren Müll irgendwo hinwerfen. Da dürften Katzen das kleinere Problem sein. Wenn Hunde nervös werden, stimmt was mit denen nicht.

Angst vor freilaufenden Hunden in der Türkei

Hi

Ich wollte mal fragen, was ich dagegen machen kann, dass ich angst vor Hunden habe. Ich will nämlich vllt ein Auslandsjahr in der Türkei machen und dort laufen ja sehr viele Katzen und Hunde frei herum, vor denen ich sehr viel Angst habe.

Weil wenn ich einem Hund begegnen würde, würde ich glaube ich stehen bleiben und panisch werden, nicht schreien oder so aber ich glaube der würde meine Angst spüren.

...zur Frage

Dürfen kleine Hunde in einer Mietwohnung verboten werden?

...zur Frage

Dürfen mini Chihuahuas verboten werden in Mietswohnung?

In 9 Tagen würde ein Mini Chihuahua bei uns einziehen im Mietvertrag steht das nur keine großen Hunde erlaubt sind..heute kam die Vermieterin an und meinte es seihen keine Hunde erlaubt.Wir haben noch 2 Katzen und unser Mini Chihuahua wäre kleiner wie unsere Katzen dürfte dies uns überhaupt verboten werden?Ich habe sogar teilweise gelesen das diese art von Hunden eigentlich schon fast als Kleintiere bezeichnet werden ich bin gerade am verzweifeln 😩

...zur Frage

Riechen Katzen genauso viel wie Hunde?

Hallo, riecht eine Katze eigentlich genauso viel und gut wie ein Hund? Meine Katze ist ständig damit beschäftigt, überall herumzuschleichen, alles zu kontrollieren und zu beriechen (sehr intensiv). Natürlich liegt er auch gern herum und spielt gerne.

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

3 Katzen und ein Hund?

Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit eine kleine Havaneserdame die ein Jahr jung ist. Ich möchte mir drei Katzen zulegen, die Geschwister sind. Platz hab ich genug und auch meine kleine Hündin liebt Katzen, jedoch habe ich Angst, dass die drei Katzen meine kleine Havaneserhündin in den Hintergrund stellen bzw. sie eifersüchtig wird. Meine Havaneserdame bleibt meine Nr. 1, das ist klar. Die drei Katzen sind noch ganz jung und wachsen selber mit zwei Hunden auf.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?