Ich hätte gerne gewußt, ob es strafbar ist, wenn A mit B telefoniert und A das Telefon auf mithören stellt, sodaß Mitarbeiter mithören, ohne es B zu sagen.?

5 Antworten

fragt sich, für welchen Zweck das mithören aktiviert ist. Auf alle Fälle sollte es dem Anrufer gesagt werden, dass mitgehört bzw. aufgezeichnet werden soll.

JA  IST ES ... ohne rücksprache und ankündigung  dürfen weder aufzeichungen gemacht werden oder jemand hört mit .. Dies ist immer im vorfeld anzukündigen . 

Strafbar aufgrund welcher Gesetze? Art. 1 und 2 der GG reichen nicht aus.

0

STGB, zumindest beim aufzeichnen, beim Mithören bin ich mir nicht sicher.

0

§201 STGB, und lediglich die Aufzeichnung ist strafbar, nicht das Mithlren durch Dritte.

0

Nein, §201 STGB erfasst lediglich ein Verbot der Aufzeichnung ohne vorherige Einverständnis.

Kann man wegen Telefon pranks angezeigt werden?

Ich habe in der letzten Zeit öfters Telefon Pranks gemacht. Dabei habe ich mich als eine berühmte Person ausgegeben und habe jedemenge Quatsch gemacht.
Ist das Strafbar b.z.w kann man angezeigt werden wenn man anonym anruft?

...zur Frage

Polizeifunk abhören ist strafbar aber was bringts?

Ich glaube den polizeifunk abzuhören ist strafbar, was ich mich aber frage, woher wissen die überhaupt ob ich sie abhören? Das sind doch einfach nur wellen die in der gegend verstreut werden und wenn ich sie zufällig empfange kann ich einfach mal eben mithören oder nicht? Aber was würde es bringen? Wüsste ich so wo jede Polizeistreife in der umgebung ist oder wie?

...zur Frage

Auschalten das man vom anderen telefon mithören kann?

Ich habe ein parasonic telefon , welches genau weiss ich leider nicht :D meine frage ist jetzt ob man das auschalten kann das man von einem anderen telefon mithören kann . Also wir haben 3 stück und wenn ich von dem einen den anruf annehme kann man von einem anderen einfach auf den grünen knopf drücken und mithören :D und ja das würde ich gerne ausschalten ! 

...zur Frage

Was fällt euch bei dem Wort "Islam" als erstes ein?

 ich hätte  gerne gewusst was euch als erstes in den Sinn kommt wenn ihr das Wort "Islam" hört. Danach wüsste ich gerne wie sehr ihr euch überhaupt mit diesem Thema auskennt. Wer hat den Koran gelesen? Wer folgt den Medien?

Bin gespannt :)

...zur Frage

Warum hört man sich oft selbst beim Telefonieren?

Das kennt ihr sicher auch, man telefoniert und hört sich im Telefon selbst. Ich arbeite in einem Callcenter und wenn ich dem Kunden Angaben wiederhole ist das sehr unangenehm. Weiß Jemand woran das liegt? Würde mich mal interessieren. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wenn ihr vor 8 Jahren das gewusst hättet was ihr heute wisst, wärd ihr dann viel weiter im Leben?

Ich denke immer dass ich wenn ich wenn ich mit 10 Jahren das von heute gewusst hätte viel weiter wäre jetzt und das ärgert mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?