Ich hätte gerne Anmerkungen zu meiner Bewerbung um einen 8 Montagen Praktikumsplatz in der Krippe. Kann mir jemand Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hast du schon nett geschrieben, das kann man so lassen. Allerdings stellt man so eine Bewerbung in der Regel an den Träger und nicht an die Einrichtung direkt. Der Träger vermittelt dann die Praktikanten an die Einrichtungen. Wenn du weißt, wie der Herr in der Verwaltung heißt, kannst du ihn direkt ansprechen, sonst schreibst du "Sehr geehrte Damen und Herren!".

Gibt es noch ein Begleitschreiben der Schule, welches du beilegen kannst? Das ist in der Regel immer überzeugend, weil du das Praktikum ja für deine Ausbildung benötigst.

Viel Glück, dass es klappt :o) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BubbleCookie
02.03.2016, 17:24

Es gibt ein Schreiben, wenn ich dort mein Praktikum mache, da stehen dann einige Infos. 

Danke für deine schnelle Antwort :) 

0

Was möchtest Du wissen?