Ich hätte gern eine Meinung zu meinem Rap Text, wie findet ihr ihn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Text scheint ziemlich persönlich zu sein (falls er nach wahren Begebenheiten ist), deshalb will ich da jetzt nicht zu harsche Kritik üben. Aber liest sich wie ein 0815-Liebestrack. Was mir vor allem negativ ins Auge fällt sind die stark variierenden Zeilenlängen. Vielleicht kannst du es beim Rappen so flowen, dass es passt. Aber grundästzlich würde ich auf ähnliche Mengen an Silben in jeder Zeile achten

Ja deine Reime sind verzweckt und einsilbig - also technisch nicht gut - man merkt schon beim lesen das du krampfhaft versuchst zu reimen und es nicht flüssig ist- die Lines an sich mal zu kurz mal zu lang was auch nicht gerade gut ist.. lass dir beim schreiben mehr zeit und versuch es flüssiger rüberkommen zu lassen 

Hey, danke für deinen ehrlichen Kommentar! Ich muss gestehen ich habe den Text innerhalb von 15 - 20 Minuten geschrieben..^^ Ich bin seit 2 Tagen an einem Weiteren Text dran für den ich mir mehr Zeit lasse.. :)

0

Meiner ehrlichen Meinung nach sind mir die Reime ein bisschen zu einfach, wenn du verstehst was ich meine ;) Aber Respekt dass du dir die Arbeit machst und so einen ganzen Songtext ausdenkst.

Ich weiß genau was du meinst ^^ Ich muss noch etwas über die verschiedenen Reimarten lernen es gibt ja viele verscheidene ^^ Die reime gefallen mir persönlich auch nicht zu 100% aber das kommt mit der Zeit. Danke für deinen Kommentar

0
@xNOIx

Es muss sich ja auch nicht alles perfekt reimen. Wird ja im bekannten Songs von verschiedenen Rappern oder anderen auch oft gemacht, dass man zum Reimen auch Wörter nimmt, die nur ähnlich klingen aber nicht die selbe Endung haben und sich halt nicht perfekt reimen. So kannst du viel mehr Wörter nutzen und das ganze insgesamt vielleicht ein bisschen komplexer machen.

 Also ist meine persönliche Meinung :)

Gern geschehen.

0

Reime sind jetzt nicht fire af, aber ich nehm an, dass du das nicht Hauptberuflich machst, also passts schon

hast du mal versucht, den über nen beat zu rappen ?

Was möchtest Du wissen?